Die Suche ergab 9 Treffer

von Katja_BN
Di 16. Jun 2020, 14:10
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Hoffentlich bald der Wurm drin
Antworten: 16
Zugriffe: 18361

Re: Hoffentlich bald der Wurm drin

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten :-) Heute morgen hatte ich einen kurzen Blick unter die Matte und alles sah soweit gut aus: jede Menge Würmer, die schnell weghuschen, also sehr agil sind. Keine weiteren Auffälligkeiten. Ich beobachte weiter und gebe einfach wöchentlich eine halbe Hand vol...
von Katja_BN
So 14. Jun 2020, 15:35
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Hoffentlich bald der Wurm drin
Antworten: 16
Zugriffe: 18361

Re: Hoffentlich bald der Wurm drin

Ich bin geschockt, traurig und ratlos. Meine Würmer sind vor einer Woche bei mir eingezogen. Gestern habe ich eine Hand voll Mineral-Mix gegeben. Ansonsten Futter wie oben beschrieben. Heute sehe ich das und könnte heulen. Das ist doch das Perlenschnur-Syndrom oder? Kann ich sie innerhalb einer Woch...
von Katja_BN
Do 11. Jun 2020, 19:54
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Hoffentlich bald der Wurm drin
Antworten: 16
Zugriffe: 18361

Re: Hoffentlich bald der Wurm drin

Stimmt, jetzt wo du es sagst :)
Kann man von der Farbe auf den Gesundheits-/Ernährungszustand schließen? Oder was genau steckt hinter den unterschiedlichen Färbungen? :?:
von Katja_BN
Do 11. Jun 2020, 18:49
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Hoffentlich bald der Wurm drin
Antworten: 16
Zugriffe: 18361

Re: Hoffentlich bald der Wurm drin

Kurzes Update: heute morgen habe ich etwas Paprika-, Tomaten- und Mairübchenreste püriert, darin einige Kartonschnipsel "ziehen" lassen und dann alles auf das Substrat unter die Hanfmatte getan. Jetzt am Abend tummeln sich da schon einige Judels. Da ich die Kamera schon vor dem Öffnen gezü...
von Katja_BN
Mo 8. Jun 2020, 10:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Steckbrief: Was tummelt sich da in meiner Wurmfarm?
Antworten: 46
Zugriffe: 48036

Re: Steckbrief: Was tummelt sich da in meiner Wurmfarm?

Hallo Anja, es sieht aus wie ein Bücherskorpion, allerdings bevorzugen diese trockenes, altes Holz soweit ich weiß. Vielleicht kann jemand das noch eindeutig bestimmen.
LG Katja
von Katja_BN
Mo 8. Jun 2020, 09:54
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Hoffentlich bald der Wurm drin
Antworten: 16
Zugriffe: 18361

Re: Hoffentlich bald der Wurm drin

So am Samstag war es soweit: das Wurmkisten-Rettungs-Set von wurmwelten.de mit 1000 Würmern wurde geliefert. :D Die Judels sind in die Mischung aus Kokossubstrat, Zeitung/Karton und der mitgelieferten Futtererde eingezogen. Angefeuchtete Hanfmatte gab es auch obendrauf. Dann habe ich sie zwei Tage m...
von Katja_BN
Sa 30. Mai 2020, 19:29
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Hoffentlich bald der Wurm drin
Antworten: 16
Zugriffe: 18361

Re: Hoffentlich bald der Wurm drin

Vielen lieben Dank euch beiden, das habe ich tatsächlich nicht bedacht mit dem Gewicht. Die Pflanztöpfchen werden ausgetauscht gegen Einmachgläser, daran mangelt es hier auch nicht :-) Und mehr Löcher bekommen wir sicher auch noch hin. Gibt es da einen Richtwert pro m2 Fläche? Muss ich halt schauen,...
von Katja_BN
Sa 30. Mai 2020, 19:09
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Hoffentlich bald der Wurm drin
Antworten: 16
Zugriffe: 18361

Re: Hoffentlich bald der Wurm drin

Hallo Lobenten, ich habe insgesamt drei Boxen, welche ich als Arbeitsebenen nutzen könnte. Weitere müssten ggf. gekauft werden, aber ich denke da habe ich noch viel Zeit. Der momentane Plan sieht vor eine Schicht aus Bambusverschnitt und Pappe in die erste Ebene zu legen und dann die Würmer im gelie...
von Katja_BN
Sa 30. Mai 2020, 18:39
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Hoffentlich bald der Wurm drin
Antworten: 16
Zugriffe: 18361

Hoffentlich bald der Wurm drin

Hallo zusammen, Nachdem ich schon ein paar Tage im Forum gestöbert habe, möchte ich euch einmal meine Pläne bzgl. Wurmkiste vorstellen und um euer Feedback bitten. Ich habe 45x35 cm große PP Boxen (blau, ineinander stapelbar). Die unterste Ebene hat natürlich keine Löcher bekommen, denn sie dient al...