Die Suche ergab 8 Treffer

von leolöwe
So 5. Mai 2013, 08:57
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Überfüttern, Pappe und Kalk
Antworten: 1
Zugriffe: 5487

Überfüttern, Pappe und Kalk

Liebe Wurmexperten, meine Wurmfarm macht mich nicht so richtig glücklich und deswegen habe ich hier im Forum mal lange gestöbert. Einiges hat sich geklärt, dafür sind neue Fragen aufgetaucht. :-) Vielleicht könnt Ihr mir helfen: 1. Meine Farm ist wohl zu feucht. Als Hilfe wird hier empfohlen Pappe z...
von leolöwe
So 23. Sep 2012, 15:42
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Flöhe? Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 12542

Re: Flöhe? Hilfe!

Ich hatte mal Fruchtfliegen, die waren aber ganz schwarz und nicht so schnell. Und sie sind geflogen. Diese hier krabbeln.
Aber ich kann ja mal eine Falle aufstellen. Vielleicht hast Du recht und es sind doch welche. Werde es direkt mal testen.
von leolöwe
So 23. Sep 2012, 09:25
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Flöhe? Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 12542

Re: Flöhe? Hilfe!

Ja, stimmt. Fotos sind eine gute Idee. :D Ich hoffe, man kann das so einigermaßen erkennen. Ich habe das Gefühl, es gibt Tiere mit Flügeln und welche ohne? Sie fliegen allerdings eher weniger. Krabbeln aber total flink. Hier sind sie jedenfalls: Wurmkiste1.jpg Das sind die mit Flügeln. Und hier sind...
von leolöwe
Sa 22. Sep 2012, 11:17
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Flöhe? Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 12542

Flöhe? Hilfe!

Hallo, Ihr alle, ich brauche dringend Euren Rat. Ich habe in meiner Wurmkiste Tiere entdeckt, die da nicht reingehören. Könnten das Flöhe sein? Fruchtfliegen sind es jedenfalls nicht! Sie krabbeln echt schnell und sind vor allem viele. Und ich habe das Gefühl, dass den Würmern das gar nicht gefällt....
von leolöwe
Mi 8. Aug 2012, 10:29
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wann soll ich ernten?
Antworten: 9
Zugriffe: 13857

Re: Wann soll ich ernten?

Das mit dem Vlies habe ich dann jetzt auch verstanden. :D Macht ja auch viel mehr Sinn und viel weniger Arbeit. Das ist ein guter Tipp! Zwischenzeitlich läuft der Wurmtee in Strömen. Kann man das eigentlich lagern? Oder muss ich ihn immer sofort verbrauchen? Und kann man die Pflanzen damit überdünge...
von leolöwe
Mi 25. Jul 2012, 19:56
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wann soll ich ernten?
Antworten: 9
Zugriffe: 13857

Re: Wann soll ich ernten?

Danke, Kay, für den Tipp. Aber da hätte ich nochmal eine Frage. Irgendwann ist die untere Ebene ja voll bzw. fertig und dann wird sie entfernt und die bis dahin mittlere Ebene rutscht nach unten durch. Machst Du die dann leer, legst das Vlies ein und füllst alles wieder ein? Oder wie geht das dann? ...
von leolöwe
So 22. Jul 2012, 20:28
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wann soll ich ernten?
Antworten: 9
Zugriffe: 13857

Re: Wann soll ich ernten?

Danke für Eure Antworten. Ich habe heute mal in die ganz untere Ebene geschaut, weil beim Abzapfen des Wurmtees etwas Erde und auch ein Wurm mit rausgeschwommen kamen. Es befanden sich gar nicht mal wenige Würmer da drin. Und sogar Nachwuchs. Sie hatten sich vor allem in den Ecken zusammengekuschelt...
von leolöwe
Di 10. Jul 2012, 10:45
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wann soll ich ernten?
Antworten: 9
Zugriffe: 13857

Wann soll ich ernten?

Hallo, zusammen! Ich bin eine neue Wurmfarmerin und habe mal Fragen... In der unteren Kiste sieht es schon sehr nach Erde aus. Allerdings wimmelt es dort auch noch von Würmern. Sollten die sich nicht eigentlich in die obere Etage verkriechen? Oder muss ich die aussieben? Und ich bin immer noch unsic...