Die Suche ergab 36 Treffer

von memilm
Sa 25. Apr 2015, 08:54
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Hügelbeet - wann bepflanzen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3621

Re: Hügelbeet - wann bepflanzen ?

wichtig wäre die Wärme zu beobachten und vielleicht noch etwas Erde auf die Strohschicht drauf zu verteilen wo die Pflanzen draufkommen. Hast du auch die Möglichkeit zu bewässern, falls nötig?

gruß,
memilm
von memilm
Mo 16. Sep 2013, 11:44
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Pferdemistentsorgung
Antworten: 12
Zugriffe: 10228

Re: Pferdemistentsorgung

hi,

ich würde gerne eine Pferdemist-Kompostierungs"Anlage" in Oberbayern besuchen, ist jemand von euch in der Nähe?

Gruß,
memilm
von memilm
Fr 23. Aug 2013, 06:01
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Neues Projekt
Antworten: 4
Zugriffe: 4820

Re: Neues Projekt

hi,

ich würde gerne den Projekt live beobacten wenn möglich. Wohnt jemand von euch in Oberbayern?

Grüße,
memilm
von memilm
Mo 19. Aug 2013, 09:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Suche Mitmacher für neuer Worm-Cafe Deckel Entwicklung
Antworten: 6
Zugriffe: 2882

Re: Suche Mitmacher für neuer Worm-Cafe Deckel Entwicklung

hi,

sobald ich einige Fotos habe werde ich mich melden, für den diesjährigen Treff leider nichts.

Grüße,
memilm
von memilm
Fr 24. Mai 2013, 07:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Suche Mitmacher für neuer Worm-Cafe Deckel Entwicklung
Antworten: 6
Zugriffe: 2882

Re: Suche Mitmacher für neuer Worm-Cafe Deckel Entwicklung

hi, bei mir hat sich die Notwendigkeit eines anderen Deckel ergeben wegen diesen "Umkippen"-Phänomen welche bei mir auch nach längere Zeit mit "stabilisierte Wurmfarm" immer wieder kamm. Ich suchte nach eine Lösung die diese Vorsichtigkeit nach wieviel Futter, wiefiel Wasser, wieviel Kartonagen usw....
von memilm
Do 23. Mai 2013, 10:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Suche Mitmacher für neuer Worm-Cafe Deckel Entwicklung
Antworten: 6
Zugriffe: 2882

Suche Mitmacher für neuer Worm-Cafe Deckel Entwicklung

hi, hat noch jemand oft zu viel Feuchtigkeit in Worm Cafe und/oder Würmer auf die Wände oder Deckel? Ich würde gerne eine Lösung dafür anbieten und zwar ein Deckel der mehr Luft in die Wurmfarm zulässt. Bei meiner Worm Cafe habe ich über 5 Monaten mit einem einfachen selbstgebastellten Deckel experi...
von memilm
Di 21. Mai 2013, 08:34
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Kaninchenmist mit Kompostwürmern Entsorgen
Antworten: 38
Zugriffe: 20910

Re: Kaninchenmist mit Kompostwürmern Entsorgen

hi Flomax,

könntest du bitte einige Fotos mit den Mieten posten und deren Abmessungen?
Danke für die wie immer sehr detailierte Beschreibung... (gut)

Gruß,
memilm
von memilm
Do 18. Apr 2013, 09:12
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Alles, nur keine Wurmeier...
Antworten: 6
Zugriffe: 2809

Re: Alles, nur keine Wurmeier...

hi,

ich bin auch keinen Kaffeetrinker aber sammle von der Arbeitstelle von Kaffeautomaten und bringe diese in Behälter nach Hause, ebenfalls die Schwiegereltern bringen mir ab und zu Kaffesatz in Filtertütten.

Gruß,
memilm
von memilm
Mo 8. Apr 2013, 09:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkiste selber bauen- Seminar
Antworten: 2
Zugriffe: 1974

Re: Wurmkiste selber bauen- Seminar

hi Lydia,

freue mich dass es solche Aktionen gibt, wohne selber in Bayern aber wäre es schön den Seminarablauf/Skripte/Videos/Werbungswege hier in Formum zu posten... vielleicht gibt es in Zukunft mehr Aktion...

Grüße und viele begeisterte Mitmacher,
memilm
von memilm
Mi 6. Mär 2013, 08:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 31
Zugriffe: 7571

Re: Anfängerfragen

hi markus09, ich kann nicht den nutzen sehen wenn du die Kokons extra hinlegst. Soviel ich weiss essen die Würmer keine Kokons und für mich wäre wichtig dass so schnell wie möglich mehr Würmer werden. Ich sehe sogar ein Problem und zwar wenn du Futter zu Kokons hinlegst wird verrotten oder wird schw...