Die Suche ergab 6 Treffer

von Apfelmus23
Fr 7. Aug 2020, 16:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Überschwemmung in der Wurmkiste
Antworten: 13
Zugriffe: 12039

Re: Überschwemmung in der Wurmkiste

Sophie0816 hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 10:01 Vielleicht ist auch das Unkrautvlies ungeeignet?
Welches Material könnte denn eine Alternative sein?
von Apfelmus23
Do 6. Aug 2020, 20:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Überschwemmung in der Wurmkiste
Antworten: 13
Zugriffe: 12039

Re: Überschwemmung in der Wurmkiste

Also das, was ERntekiste heißt, ist nicht die Kiste, aus der der Humus geerntet wird, sondern eher die "Arbeitsebene"? Seltsame Namensgebung... Wo entnimmst du denn den Wurmtee? Gibt es in deiner Konstruktion einen Abflußhahn? Die Wurmkiste sieht so aus (altes Foto vom Bau): IMG_20200806_...
von Apfelmus23
Do 6. Aug 2020, 10:08
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Überschwemmung in der Wurmkiste
Antworten: 13
Zugriffe: 12039

Re: Überschwemmung in der Wurmkiste

Hallo Apfelmus, der Aufbau innen ist mir noch nicht ganz klar. Erntekiste oben. Was ist eine Erntekiste? Halbfertiger Kompost unten? Könntest du Fotos einstellen, zum besseren Verständnis? Auf wurmkisten.at hab ich auf die schnelle keine Fotos von Innen gefunden. Grüße Anja Hallo Anja, der Aufbau d...
von Apfelmus23
Mi 5. Aug 2020, 20:32
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Überschwemmung in der Wurmkiste
Antworten: 13
Zugriffe: 12039

Re: Überschwemmung in der Wurmkiste

Das ist eine gute Frage ich betreibe eine ganz andre Farm, vll giebts hier ja jemanden, der sich mit deinem System im Detail auskennt. Meine Farm hat schon Abstandtshalter von Haus aus, viele haben es in ihrern Selbstbaufarmen nachgerüstet und gute Ergebnisse damit erzielt . Das Prinzip vom Wurmhoc...
von Apfelmus23
Mi 5. Aug 2020, 20:14
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Überschwemmung in der Wurmkiste
Antworten: 13
Zugriffe: 12039

Re: Überschwemmung in der Wurmkiste

Als Membran habe ich ein Unkrautvlies verwendet. Da ich über das Gitter meines Zwischenbodens zusätzlich in regelmäßigen Abständen kleine Streifen gelegt habe, sollten auch ausreichend Tropfnasen vorhanden sein, damit kein Wasser auf der Membran stehen bleibt. Das mit dem Verdichten ist aber ein gut...
von Apfelmus23
Mi 5. Aug 2020, 19:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Überschwemmung in der Wurmkiste
Antworten: 13
Zugriffe: 12039

Überschwemmung in der Wurmkiste

Hallo liebes forum! Ich bin seit gut drei Monaten stolzer Besitzer einer Wurmkiste, aber irgendwie läuft es nicht richtig rund. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Was für eine System nutze ich? Der Aufbau ist wie vom Wurmhocker von wurmkiste.at, nur habe ich sie selbst gebaut, weil ich Dank Werkstatt ...