Die Suche ergab 5 Treffer

von Sonnenausbeuter
Mo 31. Aug 2020, 17:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 107
Zugriffe: 167331

Re: Gibt es eine Futterliste

Denke mal so 150kg sollten da locker zusammen kommen, wenn nicht mehr, heißt aber nicht, das das alles in die Farm muss. Wegen der guten Lagerfähigkeit kam mir halt die Idee das als eine Art Winterfutter zu nutzen. Sammeln (Straße fegen :roll: ) einige male mit Regenwasser spülen, trocknen und einla...
von Sonnenausbeuter
Mo 31. Aug 2020, 12:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 107
Zugriffe: 167331

Re: Gibt es eine Futterliste

(willkommen) Hallo! wenn ich das richtig verstehe, würdest du dir Eicheln und Kastanien extra zum Verfüttern hollen wollen. Warum? Nein, habe die Bäume direkt vorm Haus. Bisher sind die immer in der Biotonne gelandet, deshalb die Idee die als "Winterfutter" zu nutzen. Nur bei den Kastanie...
von Sonnenausbeuter
So 30. Aug 2020, 18:53
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 107
Zugriffe: 167331

Re: Gibt es eine Futterliste

Danke für die Antworten bisher. Das Säure enthalten ist, war mir zumindest bei Eicheln klar, bei Kastanien ehrluch gesagt nicht. Für einen Eichelkaffee (würde mir nicht in die Filtertüte kommen) wäscht/spült man die Säure ja aus, dachte halt das würde ggfs. reichen. Thema Kaffee, füttert ihr die Fil...
von Sonnenausbeuter
Sa 29. Aug 2020, 15:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 107
Zugriffe: 167331

Re: Gibt es eine Futterliste

Eicheln sind geeignet, Schweine zu mästen. Bei Kastanien kann ich mir gleiches vorstellen. Da sollte man ein geeignetes Maß finden. Wegen den Schweinen kam mir die Idee mit der Wurmfarm weil für Schweine hab ich keinen Platz :shock: Denke ich werds einfach ma probieren sollte es sich als fail erwei...
von Sonnenausbeuter
Sa 29. Aug 2020, 12:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 107
Zugriffe: 167331

Re: Gibt es eine Futterliste

Moin @ all, bin noch recht neu hier und bisher nur am lesen, hätt nicht gedacht das das Thema so umfangreich ist. :o Bisher spiel ich auch "nur" mit dem Gedanken mir eine Wurmfarm anzuschaffen und dann dann am besten nen continuesflow system, sprich oben rein und unten raus, wie bei uns ha...