Die Suche ergab 530 Treffer

von Trulllla
So 16. Feb 2020, 12:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neuling im Wurmuniversum
Antworten: 15
Zugriffe: 285

Re: Neuling im Wurmuniversum

Oase hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 15:41
In meiner Wurmteetasse, in der sich eigentlich Flüssigkeit sammeln sollte, sammelt sich nur minimal etwas Wurmhumus und braune Ablagerungen. Weiß von euch jemand was das ist? Alles Supertrocken…
Du hast aber keinen Holzwurm, oder?
von Trulllla
Fr 14. Feb 2020, 08:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm

Du kannst auch mal den Whatsapp Support bemühen: https://www.wurmwelten.de/whatsapp-support/
Falls du das machst, und die eine gute Idee haben, wäre es natürlich schön, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst. ;)
von Trulllla
Do 13. Feb 2020, 09:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm

Sie sehen echt nicht fröhlich aus. :( Die Hanfmatte ist, wenn ich den Deckel einen Spalt auflasse, nur von halbtoten Würmern besiedelt, selbst wenn ich die Matte angefeuchtet habe. Das habe ich noch nicht gehört. Hast du die Judels auf dem Foto nicht auf die Hanfmatte gelegt, sondern sie wandern sel...
von Trulllla
Do 13. Feb 2020, 09:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fermentierte Früchte/ Futter
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: Fermentierte Früchte/ Futter

Das ist doch gut! Ich denke, sie mögen einfach die Feuchtigkeit.
von Trulllla
Di 11. Feb 2020, 09:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm

Hallo Kompi,
herzlich Wilkommen im Forum!
Die Bilder kann ich leider nicht sehen. Kannst du sie bitte noch mal hochladen?

Und bis dahin: hast du hier schon mal reingeschaut: Wurmkiste-erste-Hilfe-Anleitung?
Bekommen die Würmer genügend Luft?
von Trulllla
Di 11. Feb 2020, 09:39
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Verwendung von Hanfmatten und Co.
Antworten: 78
Zugriffe: 10191

Re: Verwendung von Hanfmatten und Co.

Interessanter finde ich, dass auch bei T-Shirts, die "100% Baumwolle" sind, ein feines Netz aus Plastikfaser freigelegt wird. Was heißt da 100%???? Wenn ich es erwische, zoppele ich es raus, weiul mir das nicht so gut gefällt. Ein Netz aus Plastikfaser? Also Nähgarn ist oft Kunstfaser, und das wird...
von Trulllla
Mi 5. Feb 2020, 09:49
Forum: Alles andere
Thema: Verwertung von Plastik
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Verwertung von Plastik

Weil es in einem anderen Beitrag schon mal Thema war:
Hier ein interessanter Kurzbeitrag der Tagesschau zum Thema Recycling von Plastik bzw. thermische Verwertung (ab Min. 1)
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... o-101.html
von Trulllla
So 2. Feb 2020, 19:32
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Projekt - Förderung der Mikrobiologie im Boden
Antworten: 15
Zugriffe: 520

Re: Projekt - Förderung der Mikrobiologie im Boden

So, hier die Zeigerwerte Ferkelkraut ( Hypochaeris glabra oder radicata ): Lichtzeiger, und je nach der richtigen Art dann noch Wärme-, Trocknis-, Säurezeiger und Stickstofffarmutzeiger ( H glabra ) bzw nichts besonderes bei H radicata. H glabra selten, H radicata häufig. Gänseblümchen ( Bellis pere...
von Trulllla
So 2. Feb 2020, 14:21
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Projekt - Förderung der Mikrobiologie im Boden
Antworten: 15
Zugriffe: 520

Re: Projekt - Förderung der Mikrobiologie im Boden

Jetzt bin ich gespannt, was das letzte Bild wird, wenn Frühling ist. Zitronenmelisse (mein Tipp) hat vierkantige, kahle Stengel und blüht sehr unscheinbar. Bei der Minze ist der Stengel immer (oder fast immer?) behaart. Bei der Taubnessel auch. Was die Zeigerwerte angeht,das schaue ich noch nach,den...