Meine kleine Wurmfarm

Dieses Forum ist dazu gedacht Eure Wurmfarmen Erfahrungen auszutauschen. Bitte haltet Euch an Daten, so das es übersichtlich bleibt.
Benutzeravatar
Wurmcolonia
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 878
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:53
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Rheinland

Re: Meine kleine Wurmfarm

Beitrag von Wurmcolonia »

Meine Dendros sind ganz brav :)X (3 x auf Holz klopfen, gut dass sie nicht lesen können ;) . Da krabbeln öfter mal welche an den Wänden und ab und zu vereinzelt unter dem Deckel herum, aber raus kommen sie nicht, obwohl sie könnten. Die einzigen zwei kleinen Außreißer in fast 2 Jahren hatte ich vor wenigen Wochen (R.I.P.). Warum :?: (wall). Von Wanderverein möchte ich bei meinen Dendros daher nicht reden. "Dendrobena veneta" heißt übrigens angeblich "Baumläufer".
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Abby
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 46
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 20:13
Wormery: None (yet)

Re: Meine kleine Wurmfarm

Beitrag von Abby »

Was soll ich sagen meine Kiste steht drinnen auf einer Kommode mit Wäsche drin. Eigentlich dachte ich sie würden nur mal in der Kiste umher wandern ABER die Tage zieh ich nen frischen Socken an und denke oh da ist was hartes drin zieh in auf links und entferne nen kleineren Stock der sich beim genaueren Hinsehen als harter trockener Wurm entpuppt....offen sichtlich ist da wohl mal einer flüchten gegangen....
Benutzeravatar
Wurmcolonia
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 878
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:53
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Rheinland

Re: Meine kleine Wurmfarm

Beitrag von Wurmcolonia »

Abby hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 04:33 ... ABER die Tage zieh ich nen frischen Socken an und denke oh da ist was hartes drin zieh in auf links und entferne nen kleineren Stock der sich beim genaueren Hinsehen als harter trockener Wurm entpuppt....offen sichtlich ist da wohl mal einer flüchten gegangen....
Typisch Judels, neugierig bis zum geht nicht mehr, quetschen sich überall durch, kriechen überall rein... (irre)
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Meine kleine Wurmfarm

Beitrag von Trulllla »

Igitt!!!
Wurm-Bine
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 230
Registriert: Do 1. Feb 2018, 10:51
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Berlin

Re: Meine kleine Wurmfarm

Beitrag von Wurm-Bine »

Ähm, damit möchte ich meinen Tag auch nicht unbedingt beginnen. Dunkel war´s da drinnen wohl, nur nicht feucht genug. RIP.
Abby
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 46
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 20:13
Wormery: None (yet)

Re: Meine kleine Wurmfarm

Beitrag von Abby »

Hm letze Woche War es plötzlich wieder ganz schön feucht ich hab die Kiste dann offen gelassen und das hat gut geholfen. Im Moment sind die Tierchen sehr aktiv und ich Frage mich ob die zu wenig zu füttern haben...Ich hab das füttern halt sehr runter gefahren weil ich wollte dass die rette mal verschwinde die noch eingegraben waren....Ich hab zwar noch was grünes drin aber das ist noch nicht schlürfbar.... ich denke es gibt nachher mal ein wenig Mehl....
Abby
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 46
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 20:13
Wormery: None (yet)

Re: Meine kleine Wurmfarm

Beitrag von Abby »

Na super heute morgen steht mein 5 jähriger im Flur umd schreit 'Alarm! Regenwurmalarm..Da hatten sich 2 auf den weg gemacht...Ich denke das Futter im das eingegraben war ist wirklich auf....heute gab es etwas Mehl weil alles andere noch zu hart war aber ab morgen ist dann der Salat gammelig genug...die beiden Jungs hab ich retten können..
.
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Meine kleine Wurmfarm

Beitrag von Trulllla »

Gut, dass du eine Alarmanlage hast!
Benutzeravatar
*Ces*
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 230
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 13:53
Wormery: DIY Wormery

Re: Meine kleine Wurmfarm

Beitrag von *Ces* »

Kann ich mir die ausborgen!?
Abby
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 46
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 20:13
Wormery: None (yet)

Re: Meine kleine Wurmfarm

Beitrag von Abby »

Die ist sehr arbeitsintensiv
Antworten