Meine kleine Farm

Dieses Forum ist dazu gedacht Eure Wurmfarmen Erfahrungen auszutauschen. Bitte haltet Euch an Daten, so das es übersichtlich bleibt.
Benutzeravatar
MinnaS.
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 258
Registriert: So 18. Apr 2021, 13:09
Wormery: None (yet)

Re: Meine kleine Farm

Beitrag von MinnaS. »

& da lässt die Marion einfach mal so die Bombe in den Raum fallen :-(.

selbst ICH krieg' da das Gruseln. Erzähle es deinen Kleinen nicht^^.
"Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt."

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar
MarionS
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 182
Registriert: Di 20. Apr 2021, 18:20
Wormery: DIY Wormery

Re: Meine kleine Farm

Beitrag von MarionS »

Ach, bislang weist nichts darauf hin, dass das irgendwann mal nötig sein müsste. Wenn ich den Deckel aufmach, werd ich oft von dem einen oder anderen auf dem Rand begrüßt und höre aus dem Futterberg eifriges Schmatzen.
LG,
MarionS
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Meine kleine Farm

Beitrag von Pfiffikus »

MinnaS. hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 03:35 Doch wie bekommt man einen Judel aus dieser verzwickten Lage :?:
Wenn Du das nächste Mal einen da raus holen willst, ohne ihn zu quetschen, nimm Pressluft.


Pfiffikus,
der meint, dass Du ihm damit nicht so weh tust
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Meine kleine Farm

Beitrag von Pfiffikus »

MarionS hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 09:23 Äh... nun kriegen meine armen Würmchen davon aber nicht mehr viel ab... ich hab selber Geschmack daran gefunden und hacke mir eine Handvoll ins Frühstücks-Rührei. Sehr lecker!
Kein großes Problem. Sprich Deinen Gemüsehändler auf Dein Problem an! Gewiss wird er von anderen Kunden noch reichlich Möhrengrün übrig haben.


Pfiffikus,
der optimistisch ist, dass Du die Zusatzration Möhrengrün sogar kostenlos haben kannst
Benutzeravatar
MinnaS.
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 258
Registriert: So 18. Apr 2021, 13:09
Wormery: None (yet)

Re: Meine kleine Farm

Beitrag von MinnaS. »

Pfiffikus hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 23:37 Wenn Du das nächste Mal einen da raus holen willst, ohne ihn zu quetschen, nimm Pressluft.

Pfiffikus,
der meint, dass Du ihm damit nicht so weh tust
einen wunderbaren guten Morgen (wave) !

Meinst du, ich hab' ihm wehgetan :-(???? Ich war wirklich vorsichtig ... & wie komme ich zu Pressluft?

(danke) für den Input!
"Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt."

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar
MinnaS.
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 258
Registriert: So 18. Apr 2021, 13:09
Wormery: None (yet)

Re: Meine kleine Farm

Beitrag von MinnaS. »

Pfiffikus hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 23:41
MarionS hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 09:23 Äh... nun kriegen meine armen Würmchen davon aber nicht mehr viel ab... ich hab selber Geschmack daran gefunden und hacke mir eine Handvoll ins Frühstücks-Rührei. Sehr lecker!
Kein großes Problem. Sprich Deinen Gemüsehändler auf Dein Problem an! Gewiss wird er von anderen Kunden noch reichlich Möhrengrün übrig haben.


Pfiffikus,
der optimistisch ist, dass Du die Zusatzration Möhrengrün sogar kostenlos haben kannst
der Herr Pfiffikus ... pragmatisch wie immer :-), liegt richtig, wie (fast) immer ;-).
"Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt."

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar
MinnaS.
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 258
Registriert: So 18. Apr 2021, 13:09
Wormery: None (yet)

Re: Meine kleine Farm

Beitrag von MinnaS. »

MarionS hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 20:56 Ach, bislang weist nichts darauf hin, dass das irgendwann mal nötig sein müsste. Wenn ich den Deckel aufmach, werd ich oft von dem einen oder anderen auf dem Rand begrüßt und höre aus dem Futterberg eifriges Schmatzen.
"Selig sind die geistig Armen" :)X ... allerdings würde ich das gerne gegen "Ahnungslose" austauschen :heart:.

Allerdings werde ich mir diese Haltung abschauen ... ist zwar eine inadäquate Erziehungsmaßnahme, aber ich halte es mit liebevoller Strenge, hahahahahaha.
"Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt."

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar
MinnaS.
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 258
Registriert: So 18. Apr 2021, 13:09
Wormery: None (yet)

Wurmpapa!?!?!?

Beitrag von MinnaS. »

wo bist du denn eigentlich?
"Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt."

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar
Wurmcolonia
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 878
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:53
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Rheinland

Re: Meine kleine Farm

Beitrag von Wurmcolonia »

Hallo ihr Lieben,

mal etwas zum Thema "Herausziehen von Regenwürmern" (lehrer) ;) : Regenwürmer und Kompostwürmer haben Borsten. Diese sollen u.a. verhindern, dass Fresssfeinde sie leicht aus ihrer Wohnröhre herausziehen können, weil diese Borsten wie eine Art Widerhaken wirken, da sie schräg stehen. Wenn ihr also meint, dass ihr einen Wurm aus einer misslichen Lage befreien müsst und ihr bemerkt, dass es in einer Richtung nicht gut möglich ist, versucht es vom anderen Ende des Wurms. Normalerweise können sich die Würmchen aber selbst befreien, wie Minna es beschrieben hat.

Ansonsten helfen die Borsten den Würmchen u.a. beim Vorwärtskommen :D

Herzliche Grüße
Wurmcolonia
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Benutzeravatar
MinnaS.
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 258
Registriert: So 18. Apr 2021, 13:09
Wormery: None (yet)

Meine kleine Farm

Beitrag von MinnaS. »

:)X :)X :)X

herrje, Wurmcolonia (wall) ... war das jetzt ein gut gemeinter Tipp od. muss ich deshalb ein schlechtes Gewissen haben :shock: :? .. nach dem Motto: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint (cry) ?
"Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt."

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken." (Novalis)
Antworten