Wo kommen sie raus?

Bei Fragen zu unseren Plastik Wurmfarmen seid Ihr hier richtig.
Antworten
Hulk
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 40
Registriert: So 15. Jan 2017, 14:30
Wormery: Wurm Cafe

Wo kommen sie raus?

Beitrag von Hulk » Di 30. Mai 2017, 09:52

Hallo!
Ich habe aktuell kleine Probleme mit dem Wurmcafe:
viewtopic.php?f=4&t=1502
Leider schaffen es manche aus der Kiste heraus. Wo könnte da die Lücke sein? Ich habe einen schweren Eimer auf den Deckel gestellt und hoffe es hilft vielleicht. Ansonsten werde ich heute Abend mal nasses Papier in einer Schale unten hinstellen.
Es wäre supi, wenn die Würmer im Cafe bleiben würden, das trägt sehr zum Haushaltsfrieden bei :P

Benutzeravatar
dynamind
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 790
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 21:48
Wormery: Industrial Wormery

Re: Wo kommen sie raus?

Beitrag von dynamind » Di 6. Jun 2017, 16:31

Hell ausleuchten hilft wohl sie drin zu behalten, weil sie licht nicht so mögen.
Wenn die Farm in eurem Schlafzimmer steht aber vermutlich auch keine Lösung :lol:

Darius
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Dez 2017, 09:57
Wormery: Wurm Cafe

Re: Wo kommen sie raus?

Beitrag von Darius » Di 2. Jan 2018, 19:21

Das Beste sind Insektenschutznetze, fein-kleine Löcher nur, kommt kein Wurm mehr raus! Einfach zum Beispiel zweimal gefaltet zwischen dem Deckel und der obersten Ebene drauflegen und ein zusätzliches Gewicht auf den Deckel legen. Seitdem gibt es keine geflüchteten Würmer mehr :-)

Antworten