Fliegen in den unteren Ebenen

Bei Fragen zu unseren Plastik Wurmfarmen seid Ihr hier richtig.
Jule
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 42
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 22:57
Wormery: Wurm Cafe

Re: Fliegen in den unteren Ebenen

Beitrag von Jule » Mo 2. Jul 2018, 07:58

Hallo!


Nachdem jetzt meinen Würmer nicht mehr ausbrechen wollen ( yeah!:D ) hab ich unliebsame Nachbarn leider ^^Es haben sich Fliegen (ganz ordinäre Hausfliegen, keine Fruchtfliegen) in der Box breit gemacht. Ich hab heute morgen den Deckel aufgemacht um Guten Morgen zu sagen und nach dem Rechten zu sehen und da sind 4-6 frische Fliegen aus der Box geflogen. Ich hab sie die Tage zuvor schon gesehen aber da hatten sie um ehrlich zu sein noch keine Priorität.

Jemand ne Idee was man machen kann?
Zugegebener Maßen habe ich recht viel gefüttert jetzt am Wochenende (endlich daheim nach einer Woche und da fällt ja auch einiges an) aber ich hab auch das Gefühl, dass die Würmer eigentlich gut damit klarkommen. Substrat riecht weiterhin sehr angenehm erdig, hatte jetzt etwas Kondenswasser am Deckel, den lasse ich heute Tagsüber mal offen aber sonst ist alles okay .

Also wie werde ich die fiesen Nachbarn los? ^^
Judels wohnen in unserem Arbeitszimmer in einem Wurm Café sein Juni 2018 :)

Auf Instagram poste ich Bilder von ihnen unter #wormdafull! <3
Rüdiger
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 159
Registriert: So 5. Feb 2017, 17:17
Wormery: Industrial Wormery

Re: Fliegen in den unteren Ebenen

Beitrag von Rüdiger » Mo 2. Jul 2018, 08:15

Am besten du erschwerst den Fliegen die Gelegenheit in deinem Komposter Eier abzulegen. Deckel drauf!

Wenn du meinst das es etwas zu feucht ist ein zwei Bögen (trockene) Wellpappe drauf und gut. Wenn zu viel Futter einfach mal drei Tage warten und dann wieder regulär füttern.
Abby
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 46
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 20:13
Wormery: None (yet)

Re: Fliegen in den unteren Ebenen

Beitrag von Abby » Di 3. Jul 2018, 04:46

Kannst du nicht was einkleben so ne Fliegen Karte?
Antworten