Mein Bi-o-Freund hat Einwöchiges....

Bei Fragen zu unseren Plastik Wurmfarmen seid Ihr hier richtig.
kiko63505

Re: Mein Bi-o-Freund hat Einwöchiges....

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Claudia, hallo Utawurm,

es ist richtig,dieses Thema hatten wir schon in diesem Forum.
Ich will es mal so ausdrücken, ich würde gerne verstehen was ich lese, ich hinterfrage auch wenn ich es nicht verstehe. Sicherlich hat Grünzeug einen hohen Wassergehalt, welcher irgendwo bleiben muss, in diesem Fall im Substrat. Aber literweise Wurmtee aus dem wenigen Grünzeug ist mir unerklärlich...
Dem Wurmhumus wird nachgesagt das er erhöhte Wasserspeicherfähigkeit haben soll, demzufolge dürfte doch wirklich nur Flüssigkeit austreten wenn dieses Speichervermögen gesättigt ist. Wo also liegt mein Denkfehler???
Problem mit fehlendem Wurmtee habe ich in keinster weise, im Gegenteil, alles was nicht als überflüssige Feuchtigkeit nach aussen gelangt bleibt im Substrat. Mit dem Wurmtee herstellen stimme ich mit Wurmmama überein.
Ne Handvoll Wurmhumus habe ich mir gegönnt und einer Pflanze zugeführt, ob ich dadurch Erfolge erziehlen konnte weiß ich noch nicht, jedenfalls hat diese Pflanze enorme Fortschritte gemacht. Ob diese Fortschritte nun mit der Humusgabe zu tun haben oder aber die Pflanze möglicherweise ausgerechnet jetzt einen normalen Wachstumsschub hat weiß ich nicht.

mfG kiko
Antworten