Standort Küche - Spülmaschine

Bei Fragen zu unseren Plastik Wurmfarmen seid Ihr hier richtig.
Antworten
AndiWu
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Dez 2020, 22:15
Wormery: Wurm Cafe

Standort Küche - Spülmaschine

Beitrag von AndiWu »

Hallo,
vor zwei Tagen habe ich meine erste Wurmkiste (Urbalive) in Betrieb genommen und der Status ist "offene Kiste mit obenliegender Hanfmatte unter Lampe". Die Kiste steht neben der Spülmaschine (ohne direkte Berührung) und ich möchte fragen, ob die Spülmaschine beim Laufen die Sorte von Vibrationen erzeugt, welche die Würmer nicht mögen. Und woran würde ich merken, ob sie es mögen oder nicht?
Viele Grüße, Andi

PS: In der Menüauswahl zur betriebenen Wurmkiste habe ich den Urbalive-Komposter nicht gefunden, was wäre denn das Pendant?
Benutzeravatar
Lombri
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Dez 2020, 20:40
Wormery: DIY Wormery

Re: Standort Küche - Spülmaschine

Beitrag von Lombri »

Hallo Andiwu,
also mit Vibrationen hatte ich an meiner Wurmkiste noch keine Probleme, aber wenn meinen Würmern was nicht gefällt, dann flüchten einge aus dem Substrat an die Kistenwände bzw. verlassen die Kiste. Zum Glück hatte ich bisher keine Massenflucht, wie an anderer Stelle beschrieben. Die eingeschaltete Lampe in der Kiste hat bei mir bisher wanderfreudige Würmer erfolgreich aufgehalten.
Viel Erfolg und Spaß mit deinen neuen Haustieren!
Lombri
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 655
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Standort Küche - Spülmaschine

Beitrag von Trulllla »

AndiWu hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 14:44 PS: In der Menüauswahl zur betriebenen Wurmkiste habe ich den Urbalive-Komposter nicht gefunden, was wäre denn das Pendant?
(willkommen) AndiWu!
was meinst du denn mit dem Satz oben? Das habe ich nicht verstanden.
Grüße, Trulllla
AndiWu
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Dez 2020, 22:15
Wormery: Wurm Cafe

Re: Standort Küche - Spülmaschine

Beitrag von AndiWu »

(willkommen) AndiWu!
was meinst du denn mit dem Satz oben? Das habe ich nicht verstanden.
Grüße, Trulllla
[/quote]


Hallo Trullla,

im Profil kann man in der Position "Wormery" seine Kiste benennen z.B. Wurm Cafe oder Worm works.
Ich hab bei Wurmwelten die Urbalive gekauft. Das ist aber nicht in der Liste enthalten.
Also habe ich mich gefragt, welche der Kisten in der Liste dem entspricht.

Viele Grüße,
Andi
Benutzeravatar
Lombri
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Dez 2020, 20:40
Wormery: DIY Wormery

Re: Standort Küche - Spülmaschine

Beitrag von Lombri »

Hallo AndiWu,
auch als ich mich im Forum angemeldet habe, hat mich die Auswahl unter dem Punkt 'Wormery' etwas durcheinander gebracht. Es sieht so aus, als ob die dort konkret benannten Wurmkisten anhand der zu der Zeit auf wurmwelten.de angebotenen Produkte gelistet und seitdem nicht stets aktualisiert wurden. Ich denke dein Urbalife entspricht vom System her am ehesten dem Wurm Cafe und würde es daher auswählen.
VG Lombri
Antworten