Angler Willkommen!

Wie züchtet man Angelwürmer? Wie bekommt man fette Dendros? hier findet Ihr die Antworten...
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1566
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Dassel
Kontaktdaten:

Angler Willkommen!

Beitrag von Wurmmann » Di 19. Jul 2011, 12:39

Hallo Angler,
herzlich willkommen auf dem Wurmwelten Forum. Diese Kategorie habe ich extra eingerichtet, so dass Ihr alle Fragen rund um die Angelwürmer Zucht hier stellen könnt. Ich, die Moderatoren und die anderen Besucher werden unser bestes tun um Euch zu helfen :P

Wen Ihr Lust habt, könnt Ihr Euch in diesem Thread auch gleich vorstellen. Keine Angst, wir sind alle ganz handzahm hier :D

Ich freue mich auf Eure Fragen!

Jasper

Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 362
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Re: Angler Willkommen!

Beitrag von derdaniel1972 » Mi 27. Jul 2011, 08:15

Hallo Jasper,
danke für die neue Kategorie nur für uns Angler!!! (danke)
Freue mich auf eine rege Teilnahme und werde mich auch gerne einbringen...

Gruß Daniel
ES LEBE DER WURM!!! :P Meine Zuchten: Wurmeimer Wurmboxen Tauwurmkiste

Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1566
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Dassel
Kontaktdaten:

Re: Angler Willkommen!

Beitrag von Wurmmann » Mi 27. Jul 2011, 15:20

Hallo Daniel,
das ist super!

Ich habe den Eindruck das es immer mehr Angler gibt die Ihre eigenen Würmer (Dendros) züchten oder hältern (Tauwürmer) möchten. Da bietet sich dieses Forum doch an! :P

Benutzeravatar
Udo
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 81
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 23:34
Wormery: DIY Wormery

Re: Angler Willkommen!

Beitrag von Udo » Di 2. Aug 2011, 00:32

Mal etwas Leben hier ins Unterforum bringen….

Erst mal ein Video zum Fang eines Welses mit Tauwurm-Bündel an treibender Pose vom Boot aus.
Nur ein kleiner Walli, der sich bei mir aber an der Maulspalte und zusätzlich außen gehakt hatte. Musste ihn gegen die Strömung, triangelmäßig, wie einen Drachen randrillen.

Weitere Videos sowie meine Zucht und Hälterung folgen.


Zuletzt geändert von Udo am Di 2. Aug 2011, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 81
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 23:34
Wormery: DIY Wormery

Re: Angler Willkommen!

Beitrag von Udo » Di 2. Aug 2011, 00:39

Noch ne Tour vom letzten Jahr.

Wir hatten 4 Ruten mit Tauis und 4 Ruten mit Köfis am Start.

Den größten Walli mit 2,30 Meter fing ich mit einem riesigen Tauwurmbündel.

Impressionen dazu:

Zuletzt geändert von Udo am Di 2. Aug 2011, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1566
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Dassel
Kontaktdaten:

Re: Angler Willkommen!

Beitrag von Wurmmann » Di 2. Aug 2011, 19:27

Man, das sind ja riesen Dinger!! Das muss ein echter Kampf gewesen sein, die rauszuholen...
Hattet Ihr ne Waage dabei?

Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1566
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Dassel
Kontaktdaten:

Re: Angler Willkommen!

Beitrag von Wurmmann » Di 2. Aug 2011, 20:12

Schau mal hier Udo. Youtube Videos einbinden

Benutzeravatar
Udo
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 81
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 23:34
Wormery: DIY Wormery

Re: Angler Willkommen!

Beitrag von Udo » Di 2. Aug 2011, 23:24

Wurmmann hat geschrieben:Man, das sind ja riesen Dinger!! Das muss ein echter Kampf gewesen sein, die rauszuholen...
Hattet Ihr ne Waage dabei?

Jasper, wir haben das mit dem Wiegen schon seid ein par Jahren eingestellt.

Messen und fotografieren reicht, und belastet die Fiche auch nicht so.

Außer mal nen Zander in Portionsgröße setzen wir Alles wieder zurück: C&R!!!

Mir (uns) geht es mehr darum, den Waller ihr Verhalten, die Biologie und Lebensweise zu erforschen.

Nur eins noch, diese Brummer schwimmen auch in unseren deutschen Gewässern rum.

Wenn so mansch Einer/Eine wüsste was sich da im See oder Fluß rumtummelt, würden sie vermutlich aufs Baden dort verzichten wollen. ;)

Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1566
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Dassel
Kontaktdaten:

Re: Angler Willkommen!

Beitrag von Wurmmann » Mi 3. Aug 2011, 16:20

Außer mal nen Zander in Portionsgröße setzen wir Alles wieder zurück: C&R!!!
Das ist sehr lobenswert!!
Wenn so mansch Einer/Eine wüsste was sich da im See oder Fluß rumtummelt, würden sie vermutlich aufs Baden dort verzichten wollen.
Da hast Du wirklich recht! Ich habe aus dem Grund das tauchen begonnen. Ich hatte echt Sch*** vor dem was so Unterwasser alles so rumschwimmt. Da ich vor Sachen die ich verstehe keine Angst habe, habe ich prompt das Tauchen angefangen um zu sehen was da wirklcih lost ist. Klingt paradox? Egal, wenn man einmal unterwasser ist, ist alles so schön das Logik egal ist (irre)

Das gilt übrigens für die deutsche Ostsee genauso wie für die "Tauchoase" im roten Meer!

Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 362
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Re: Angler Willkommen!

Beitrag von derdaniel1972 » Do 4. Aug 2011, 08:11

Mensch Udo, dickes Petri zu den Fischen!!! Das sind ja schon ziemliche Brocken!
Da bin ich mit meinem "Rekordwels" von sagenhaften 63cm ja echt ganz weit hinten... :lol:

Gruß Daniel

Antworten