Seite 1 von 1

Welche Wurmsorte benutzt ihr zum Angeln?

Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 10:52
von derdaniel1972
Um dem neuen Unterforum (Jasper sei Dank!) mal ein wenig Leben einzuhauchen, würde ich gern diese Umfrage starten:

Welche Wurmsorte(n) sammelt, kauft, züchtet, hältert, ... ihr so und auf welche Zielfische angelt ihr mit diesen?!?

Auf rege Teilnahme hofft Daniel (wave)

Re: Welche Wurmsorte benutzt ihr zum Angeln?

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 23:24
von Wurmmann
Gute Idee! Ich wollte die Umfragen Funktion schon länger mal ausprobieren! Das mache ich gleich mal.

Ich selber benutze übrigens Dendros auf Forellen und Tauwürmer auf Friedfische...

Re: Welche Wurmsorte benutzt ihr zum Angeln?

Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 10:56
von derdaniel1972
An der Umfrage hab ich natürlich auch schon teilgenommen... :)

Also ich benutze meine gezüchteten Kompost- und kleine Rotwürmer zum Angeln auf Barsch und Forelle, den guten alten, selbst gesammelten Tauwurm auf Aal. Mit den Dendros experimentiere ich noch nicht so lange, aber die sind ein sehr guter Angelwurm (da unter Wasser sehr aktiv und "kältestabil") für alle möglichen Fischarten, nur wollte bei mir auf nen Dendro noch nie ein Aal beißen... :( Aber das wird hoffentlich noch - soll wohl auch mit am Wurmfutter liegen... !?! (irre)

Gruß Daniel

Re: Welche Wurmsorte benutzt ihr zum Angeln?

Verfasst: Do 28. Nov 2013, 11:25
von jugger
Tauwürmer

Mit Kompostwürmern fange ich gerade erst an.