Würmer im Vergleich

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Linux248
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 36
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:50
Wormery: None (yet)

Würmer im Vergleich

Beitrag von Linux248 »

Gibt es eine Doku oder Bild die die verschiedenen Würmer im Vergleich darstellen lässt. Im Netz werde ich nicht wirklich fündig. Und Wurmarten gibt es doch schon so einige..
Benutzeravatar
Wurmcolonia
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 827
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:53
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Rheinland

Re: Würmer im Vergleich

Beitrag von Wurmcolonia »

Linux248 hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 07:39 Gibt es eine Doku oder Bild die die verschiedenen Würmer im Vergleich darstellen lässt. Im Netz werde ich nicht wirklich fündig. Und Wurmarten gibt es doch schon so einige..
Bei Wikipedia gibt es eine viele Aspekte der Regenwürmer umfassende Abhandlung zu Regenwürmern. Dort gibt es auch Kapitel. die sich den in Deutschland vorkommenden Gattungen und Arten widmen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Regenw%C3%BCrmer
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Antworten