Casting für Würmer - bitte mitmachen!

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Casting für Würmer - bitte mitmachen!

Beitrag von Pfiffikus »

So Leute, ich habe mich entschlossen, es außer mit Kompostwürmern noch mit einer anderen Art zu probieren. Der Daniel hat mir Dendrobena empfohlen, die sich gerne vermehren würden.

Nun hatte ich im Garten etwas zu bauen und zu graben. Dabei sind mir diese abgebildeten Burschen vor die Schaufel gekommen. Leider habe ich mich bislang noch nicht so sehr mit der Artenkunde bei Regenwürmern beschäftigt, so dass ich Eure Hilfe brauche.


Welche Kandidaten wären es würdig, in eine neu aufzusetzende Wurmkiste einzuziehen? Kriterium dafür ist nicht nur die Art Dendrobena und der Gesundheitszustend, sondern auch die wahrscheinliche Vermehrungsfreudigkeit. Ein Tauwurm wäre für die Kiste wohl zu schade, weil sie sich nicht so dolle vermehren, oder?


Bitte votet bitte mal fleißig.
Euer Daumen hoch wird heißen: Wurmkiste.
Euer Daumen runter bedeutet für den Wurm: Zu den Fischen!
Casting3695.jpg
Casting3697.jpg
Casting3699.jpg
Casting3700.jpg

Gehen wir davon aus, dass die Fischlein das Leiden der Verletzten schnell beenden werden


Pfiffikus,
der soeben bemerkt, dass er hier gar keine Umfragen starten darf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dynamind
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 819
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 21:48
Wormery: DIY Wormery

Re: Casting für Würmer - bitte mitmachen!

Beitrag von dynamind »

Ist ja wie in der Arena hier...zum Glück habe ich dazu keine Meinung
(kommt auch mal vor :P )

EDIT: ...jetzt habe ich doch eine Meinung..hoffentlich löst die keinen Massenmord aus.
Aber in der Erde wirst du vermutlich nur Tauwürmer finden, oder?
Rotwürmer finden sich nach meiner Erfahrung aber auf jedem Fall unter Laub - vor allem wenn sie in der Nähe gezüchtet werden ;-)
Antworten