Eudrilus eugeniae/African nightcrawlers gesucht

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Ammun-Ra
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 23:51
Wormery: None (yet)

Eudrilus eugeniae/African nightcrawlers gesucht

Beitrag von Ammun-Ra »

Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag. Meine bisherige Erfahrung mit Würmern beschränkt sich auf einen Gartenkomposter indem sich seit einem ersten Besatz vor etwa 10 Jahren bis heute reichlich Würmer finden. Welche Art es ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht Eisenia fetida, allerdings sind sie nicht durchgehend so deutlich geringelt, wie man es auf Bildern sieht. Stinken tun sie auch nicht.
Wie im Betreff beschrieben suche ich jetzt Eudrillus eugeniae/African nightcrawlers. Nicht für den Gartenkomposter sondern für drinnen. Bisher habe ich nur US-amerikanische Bezugsquellen gefunden, was schwierig werden dürfte. Kennt jemand eine Bezugsquelle in der EU, die nach Deutschland liefert?
Grüße
Ammun-Ra
Benutzeravatar
Rico
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 25
Registriert: Do 12. Dez 2013, 11:57
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Benau bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eudrilus eugeniae/African nightcrawlers gesucht

Beitrag von Rico »

Hallo Ammun-Ra,

ich denke, die Amis verschiffen auch über´n großen Teich. Die werden die Jungs sicher entsprechend verpacken, damit sie ein bis zwei Wochen Lieferzeit überbrücken können.
In der Regel sind Sendungen aus den Staaten innerhalb von 10 Tagen bei uns.

VG Rico
Und schönes WE
Antworten