ich war schon häufiger als Gast hier im Forum unterwegs und finde die Beiträge sehr interessant

Ich möchte mich zuerst kurz vorstellen:
Ich bin 27, lebe mit meinem Hund (Westie) und meinem Mann im Bayerischen Wald und wir haben seit Ende letzten Jahres ein Haus mit Garten - und ich kann somit mit dem Gärtnern anfangen

Für meine Kräuter und evtl. ein bisschen Gemüse möchte ich gerne ein Hochbeet anlegen.
In das Hochbeet kommen ja verschiedene Schichten mit Holz, Stroh und so weiter - aber das muss ja irgendwie zersetzt werden *grübel*
Nun kommt das Hochbeet leider auf ein bereits gepflasterte Fläche, d.h., von unten her können keine Würmer in das Hochbeet kommen.
Deshalb würde ich gerne Kompostwürmer und/oder Regenwürmer in das Hochbeet setzen.
Ich weiß aber nicht, ob das geht bzw. ob ich den Würmern damit schade?
Sie können ja das Hochbeet nicht nach unten hin verlassen, wenn es ihnen nicht gefällt.
Ach ja, die Maße des Hochbeets sollen ca. 2m x 1m x 1 m sein.
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, leider bekomme ich aber keine Ergebnisse, weil das Wort "Hochbeet" zu oft vorkommt.
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich deshalb meine Frage einstelle.
Wenn es einen Trick gibt, wie ich bereits gestellte Fragen zu dem Thema finden kann, würde ich mich über einen Hinweis dazu freuen - ich suche mir die Antworten dann gerne selbst zusammen.
Viele Grüße
Sandy