Sind meine Würmer Krank

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Hans
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 12:38
Wormery: None (yet)

Sind meine Würmer Krank

Beitrag von Hans »

Hallo
Gibt es eigentlich Merkmale/Symptome woran ich erkennen kann das meine Kompostwürmer krank sind ? :?
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Sind meine Würmer Krank

Beitrag von Wurmmama »

Wie kommst du drauf? Hoerst du Husten und Niesen?
Im Ernst: das Einzige, was mir dazu einfaellt, sind abgeschnuerte Wuermer...
wurmige Grüße
Wurmmama
mexman
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 38
Registriert: Di 15. Apr 2014, 22:59
Wormery: DIY Wormery

Re: Sind meine Würmer Krank

Beitrag von mexman »

Wann ist ei Wurm "krank"?
Es gibt wohl einige Symprome die uns anzeigen, dass sie sich vielleicht nicht wohlfühlen, wie z.B. starke Verfärbung.
Aber ist ein Wurm dann "krank"


Gruss
Michael
tognellacom
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Feb 2017, 09:11
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: Wittnau (CH)
Kontaktdaten:

Re: Sind meine Würmer Krank

Beitrag von tognellacom »

Ich denke wenn sich die Würmer im Substrat nicht wohl fühlen, versuchen Sie als erstes die Flucht. Andere Krankheiten kenne ich nur die Proteinvergiftung. Dies ist wie ist erkennbar, wie auch schon die Wurmmama schrieb, wenn sich die kleinen Kerlchen abschnürren.

Achtung aber: Tote Würmer lösen sich aber relativ schnell auf im Substrat.
Antworten