Krümel in der Kiste

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Sannheten
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 19:27
Wormery: None (yet)

Krümel in der Kiste

Beitrag von Sannheten »

Seit Dezember bin auch ich stolzer Besitzer einer Wurmkiste. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich die Würmchen ganz wohl fühlen. Allerdings sind in den letzten Wochen komische Krümel aufgetaucht. Diese fühlen sich hart an, sind weißlich und gerne in Haufen. Vorzugsweise auf dem Substrat, an den Seitenwänden und dem Deckel der Kiste.
Was ist das? Eier? Kot?
Wer weiß mehr?

Und wie lade ich hier ein Foto hoch?
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Krümel in der Kiste

Beitrag von Wurmmann »

Hallo und herzlich willkommen,
ich bin mir wirklich nicht sicher, was Du mit den Krümeln meinen könntest, daher wäre ein Bild wirklich gut. Du findest Du Anleitung dazu in meiner Signatur...

Ich bin gespannt!
Sannheten
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 19:27
Wormery: None (yet)

Re: Krümel in der Kiste

Beitrag von Sannheten »

Aha. Das ist optisch nicht gut gemacht, das mit dem Bild hochladen. Deshalb Danke für den Tipp. Hier sind meine Krümel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Krümel in der Kiste

Beitrag von Wurmmann »

Hmm die sehen fast aus wie Enchytraen Eier. Aber so viele auf einenHaufen :?
Ich frage nochmal rum...
Antworten