Beginn einer wurmzucht auf dem Balkon

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Amar
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 11:01

Beginn einer wurmzucht auf dem Balkon

Beitrag von Amar »

Hallo, ich bin Neuling im Forum.
Ich möchte mir eine Wurmzucht auf dem Balkon aufbauen. Da Ihr sicherlich schon über eine Vielzahl von Erfahrungen verfügt möchte ich die Frage stellen ob ihr mir eine gute Adresse für die Beschaffung von Kompostwürmern geben könnt. Vielleicht auch noch den einen oder anderen Tipp was beim Beginn,damit man Anfängerfehler vermeiden kann. Bitte meldet Euch . vielen Dank.

Gruß
Amar
rainer.gutkas@gmx.at
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 124
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:38
Wormery: Wurm Cafe

Re: Beginn einer wurmzucht auf dem Balkon

Beitrag von rainer.gutkas@gmx.at »

Für Deutschland kann ich Dir den Betreiber diese Forums also www.wurmwelten.de empfehlen, für Österreich Vermigrand...
Ich würde bei langanhaltendem kühlen Wetter bestellen, denn entscheidend sind auch die Transporttemperaturen...

LG, Rainer
Antworten