Seite 1 von 1

Wie sehen denn Wurmkokons aus?

Verfasst: So 9. Sep 2018, 15:02
von Viva21
In meiner Wurmkiste sehe ich keine. Ich habe auch schon Wurmerde geerntet, aber da auch keine gesehen.
Kann bitte jemand mal ein Bild posten, nicht dass ich die übersehen habe.

Re: Wie sehen denn Wuemkokons aus?

Verfasst: So 9. Sep 2018, 20:24
von Wurmcolonia
So sieht ein Kokon eines Dendros aus:
20160620_115741.jpg
Ein Kokon verändert mit zunehmendem Alter seine Farbe von Hellgrün über Gelb und Beige bis Braun. Die Fäden haben nichts mit dem Kokon zu tun.
Wurmige Grüße
Wurmcolonia

Re: Wie sehen denn Wuemkokons aus?

Verfasst: Mo 10. Sep 2018, 06:52
von Viva21
Oh je. dann hab ich doch welche. Die sind aber wirklich sehr winzig. 1mm oder so. Wie kriege ich die denn jetzt aus dem Wurmhumus raus?

Re: Wie sehen denn Wuemkokons aus?

Verfasst: Mo 10. Sep 2018, 09:27
von Wurmcolonia
20160514_180224.jpg
Ein Kokon dürfte normalerweise deutlich größer als 1 mm sein. Ich verlege Kokons mit einem Plastiklöffel, um sie nicht anfassen zu müssen. Ansonsten sollte man sie nur mit Handschuhen anfassen.

Re: Wie sehen denn Wuemkokons aus?

Verfasst: So 16. Sep 2018, 12:41
von Viva21
Ich habe die, die ich finden konnte, mit Löffelchen rausgeholt und wieder zu den Würmis getan.