Humusernte trotz vieler Würmer/Eier darin?

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
SuMiXaN
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 162
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 15:52
Wormery: DIY Wormery

Re: Humusernte trotz vieler Würmer/Eier darin?

Beitrag von SuMiXaN »

Hiho,

Dann viel Glück dabei den richtigen Zeitpunkt zu treffen ;) nicht das alle schon ein Citellum haben und sich im Zwischenlager weitervermehren. Ist aber auch ein echtes Luxusproblem wenn das mit der Vermehrung so gut klappt *g*

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und einen guten Etrag mit der Humusernte.
wurmneuling1991
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 65
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 20:14
Wormery: Wurm Cafe

Re: Humusernte trotz vieler Würmer/Eier darin?

Beitrag von wurmneuling1991 »

Hallo Sumixan,

Genau 😂 das war schon ein Gedanke, aber ich hoffe in Anbetracht des knapp werdenden Futters wird die Vermehrung nur wenig fortgesetzt. Plan ist ja eher vllt einmal wöchentlich die Eimer durchzuwühlen und die auffälligen Würmer rauszufischen. Und wenn ich ein paar übersehe, wird’s - denke ich - auch nicht so wild.
Wuseline
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 251
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 11:47
Wormery: None (yet)
Kontaktdaten:

Re: Humusernte trotz vieler Würmer/Eier darin?

Beitrag von Wuseline »

Solang unten noch Würmer sind, ist dort noch genug Futter. Hab gelesen, dass bei vier Ebenen, die unterste Etage besser Wurmfrei wird, als bei drei Etagen, vermutlich, weil sie einfach länger Zeit haben und erst hoch gehen, wenn sie absolut nichts mehr finden. Aus diesem Grund hatte ich gleich eine vierte Etage mit dazu genommen. Hab aber noch keine Erfahrungen darin, sind erst bei der 2. Ebene.
Antworten