Wurmkiste wird von Asseln gefressen

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
zito
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Mai 2017, 17:24
Wormery: DIY Wormery

Wurmkiste wird von Asseln gefressen

Beitrag von zito »

Hallo,

ich bin im Besitz einer erworbenen Wurmkiste aus Holz, und habe jetzt das Problem, dass sie selbst von einer Armada von Asseln gefressen wird.
Mir ist klar, dass Asseln selbst eher zu den Nützlingen gehören, aber wie bringe ich ihnen bei, das massenhaft vorhandene Kompostmaterial der Kiste selbst vorzuziehen?
Die von mir eingesetzten Würmer leben natürlich auch noch und verrichten ihr Werk ganz zufriedenstellend.

VG Zito
Rüdiger
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 159
Registriert: So 5. Feb 2017, 17:17
Wormery: Industrial Wormery

Re: Wurmkiste wird von Asseln gefressen

Beitrag von Rüdiger »

Prüfe mal die Feuchtigkeit in deiner Truhe. Die solltest du etwas feuchter halten, da wandern die Assel eigentlich aus. Ich habe auch ab und zu mal Asseln in die Farm eingeschleppt aber die halten sich da nicht.
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Wurmkiste wird von Asseln gefressen

Beitrag von Wurmmann »

Das wäre auch mein Tipp, wenn die Asseln von innen kommen. Von Aussen kann ich noch Natron zur Abwehr von Asseln empfehlen...
Antworten