Erde rieselt in Auffangbehälter und verstopft Ablauf

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
sv3b4ck
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 11:48
Wormery: None (yet)

Erde rieselt in Auffangbehälter und verstopft Ablauf

Beitrag von sv3b4ck »

Hey Leute,

ich habe mir eine Wurmkiste frei nach dieser Anleitung gebaut:
http://www.kompostherstellung.de/bauanl ... mkiste-v2/

Nach kurzer Zeit stellten sich etliche Konstruktionsfehler heraus, die ich baulich beheben musste.

Unter anderem habe ich über dem Auffangbehälter ein Zwischenboden mit dünnem Fliegengitter angebracht, der das permanente Verstopfen des (durchaus mittlerweile sehr groß dimensionierten) Ablasshahns zu verhindern sollte.

Mittlerweile läuft die Wurmkiste seit etwa einem Jahr.
Leider sammelt sich immer noch sehr viel Schlick unten drin.

Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Sven
Wurmfried
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 145
Registriert: So 20. Dez 2015, 21:13
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: Ostfriesland

Re: Erde rieselt in Auffangbehälter und verstopft Ablauf

Beitrag von Wurmfried »

--------------------
Zuletzt geändert von Wurmfried am Fr 2. Aug 2019, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
sv3b4ck
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 11:48
Wormery: None (yet)

Re: Erde rieselt in Auffangbehälter und verstopft Ablauf

Beitrag von sv3b4ck »

Rumbleteazer hat geschrieben: Mo 5. Feb 2018, 17:18 Ich hab erst gar keinen Hahn angebracht, da überflüssiger Luxus 8-)
Und wie bekommst Du den Wurmtee aus der Kiste?
Jedes mal alles von oben abbauen und ausleeren?
Antworten