Anleitung für pH-Messstreifen

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Worma
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 372
Registriert: So 1. Jul 2018, 19:55
Wormery: Worm Works

Anleitung für pH-Messstreifen

Beitrag von Worma »

Neulich hab ich mir im Shop u.a. pH-Messstreifen bestellt, laut Angebot sind die mit Anleitung.
Als Anleitung hab ich nur das identifizieren können:
20181031_203236.jpg
Leider sind meine Chinesisch-Kenntnisse doch echt beschränkt (wall)

Meine Frage an euch: Kann mir das jemand übersetzen? (irre)
Oder einfacher: Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Teststreifen anwenden kann, um zu einem Ergebnis zu kommen, das mit einigermaßen eien Orientierung gibt, wie sauer oder basisch meine Wurmkiste ist?

Danke schon mal!
Sonnige Grüße
Worma
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für pH-Messstreifen

Beitrag von Pfiffikus »

Worma hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 21:00 Kann mir jemand Tipps geben, ...
Google-Übersetzer :P
Worma
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 372
Registriert: So 1. Jul 2018, 19:55
Wormery: Worm Works

Re: Anleitung für pH-Messstreifen

Beitrag von Worma »

Pfiffikus hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 21:11
Worma hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 21:00 Kann mir jemand Tipps geben, ...
Google-Übersetzer :P
Eigentlich eine gute Idee!!!

"2,iF 0.01%3,TRA" das ist das Ergebnis :?:

Und was mach ich jetzt?
Benutzeravatar
tulpinchen
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 88
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 20:37
Wormery: Industrial Wormery

Re: Anleitung für pH-Messstreifen

Beitrag von tulpinchen »

...mit Urbalive-Wurmturm 🐛💕
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für pH-Messstreifen

Beitrag von Wurmmann »

war keine kleine Karte mit deutscher anleitung dabei? Ich werde das nochmal im Versand sagen. Vielleicht müssen wir die doch festkleben...

Aber unsere flotte Moderatorin hat das gleich richtig erkannt. Hier geht lang: https://www.wurmwelten.de/ph-wert-einer ... te-messen/

Sorry! (cry)
Worma
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 372
Registriert: So 1. Jul 2018, 19:55
Wormery: Worm Works

Re: Anleitung für pH-Messstreifen

Beitrag von Worma »

Ich hab keine solche Karte gefunden. Festkleben oder tackern wär eine gute Idee, damit zusammenbleibt, was zusammen gehört :D
Viele Dank für den Link! Damit kann ich dann ans Messen gehen.
Sonnige Grüße
Worma
Antworten