Frage zum Einsatz von Nematoden

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Jule
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 42
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 22:57
Wormery: Wurm Cafe

Re: Frage zum Einsatz von Nematoden

Beitrag von Jule »

Wurm-Bine hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 10:16
Jule hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 13:05 Und bist du die Viecher jetzt los?
Durch das Neemöl waren sie dann verschwunden und die UV-Lampe ist in den Keller gewandert. Momentan fangen die Biester wieder an, vermehrt aufzutreten. So 4 - 10 Stück irgendwo sind okay, aber momentan sind es zu viele. Also werde ich wieder Neemöl verwenden. Verdünnt mit Hilfe einer Sprühflasche. Ich hab´s nur noch nicht gemacht. Sollte ich aber schleunigst, bevor er wieder zu viele werden.

Bei mir hat die Ruhe durch Neemöl etliche Monate gehalten, nachdem ich - wenn ich mich recht erinnere - 3x gesprüht hatte im Abstand von mehreren Tagen. Ich wollte dem Öl immer in bisschen Zeit geben zu wirken, damit ich nicht zu viel verwende. So werde ich es jetzt auch wieder machen.

Halt uns doch auf dem Laufenden ob das wieder so schnell und gut funktioniert. Ich glaube die Frage komme ja dann doch imemr mal und dann is man froh wenn schon langzeit Erfahrungen vorhanden sind!
Judels wohnen in unserem Arbeitszimmer in einem Wurm Café sein Juni 2018 :)

Auf Instagram poste ich Bilder von ihnen unter #wormdafull! <3
Wurm-Bine
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 230
Registriert: Do 1. Feb 2018, 10:51
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Einsatz von Nematoden

Beitrag von Wurm-Bine »

So, gesprüht ist, berichtet wird, wenn sich was tut.

Für diejenigen, die Neemöl zum ersten Mal sprühen: Ich behandle immer alle Kisten. Konkret heißt das bei mir im Moment meine ruhende untere Etage und meine gefütterte obere Etage. Ich habe das Gefühl, dass die Mücken gerade auch die untere Etage ohne Futter lieben. Daher werden gleich beide behandelt.
Antworten