Würmer nachkaufen

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Abby
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 46
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 20:13
Wormery: None (yet)

Würmer nachkaufen

Beitrag von Abby »

Meine Kiste läuft jetzt schon ein gutes Jahr und eigentlich auch sehr gut inzwischen. Leider billig mit wenigen Würmerb gestartet und davon waren echt viele ausgebüchst am Anfang so dass es in Sachen Biomüllverwertung immer noch zu langsam läuft. Jetzt überlege ich einfach 1000 Würmer dazu zu kaufen. Geht das so einfach oder kann das Probleme geben?
Benutzeravatar
Wurmpiercer
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 63
Registriert: So 18. Mär 2018, 16:05
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Gevelsberg

Re: Würmer nachkaufen

Beitrag von Wurmpiercer »

Hallo Abby,
wie ich auf Fotos aus älteren Beiträge ersehen konnte, ist deine Farm ca. 40x25cm groß. Dies ermöglicht einen Umsatz von ca. 500gr. Biomasse pro Woche (siehe ENTFERNT). Ist die maximale Menge an Würmen, welche deine Farm aufnehmen kann erreicht bringt es nichts noch mehr einzusetzen. Wenn mehr Biomasse verarbeitet werden soll muss mehr Fläche her, also eine größere Farm.
Zuletzt geändert von Wurmmann am Fr 12. Apr 2019, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Forenregeln beachten
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Würmer nachkaufen

Beitrag von Trulllla »

Naja, es kommt ja darauf an, wieviele Würmer jetzt da sind. Wie man das rausbekommt, weiß ich aber nicht. Würde mich bei meiner Kiste auch interessieren.
Antworten