Wurmkiste aus Stapelboxen bauen

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Blaumikel1000
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:24
Wormery: None (yet)

Wurmkiste aus Stapelboxen bauen

Beitrag von Blaumikel1000 » Di 21. Mai 2019, 11:20

Hallo Zusammen, bin neu hier und habe auch noch keine Würmer. Ich möchte nach langer Suche gerne eine Wurmkiste aus Eurostapelboxen bauen, hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir Tips zum bau geben? Eine Bauanleitungen oder Fotos wären klasse! Welche Boxen von welchem Hersteller eignen sich da am besten? Vielen Dank freue mich auf viele Infos.
Pfiffikus
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 648
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Wurmkiste aus Stapelboxen bauen

Beitrag von Pfiffikus » Di 21. Mai 2019, 15:37

Hallo Du,

willkommen im Forum!
Schau Dir mal meine Stapeltürme an!
viewtopic.php?f=4&t=1064


Pfiffikus,
der nur noch einen dieser Türme betreibt
Blaumikel1000
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:24
Wormery: None (yet)

Re: Wurmkiste aus Stapelboxen bauen

Beitrag von Blaumikel1000 » Di 21. Mai 2019, 18:02

Super, danke. Würde aber wohl eher auf ausbruchsichere Kisten setzen. Der soll ja im Sommer draussen stehen und im Winter in der Garage.
Benutzeravatar
Wurmpiercer
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 28
Registriert: So 18. Mär 2018, 16:05
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Gevelsberg

Re: Wurmkiste aus Stapelboxen bauen

Beitrag von Wurmpiercer » So 26. Mai 2019, 11:19

Hallo Blaumikel,
wilkommen im Wurmiversum. Ich habe meine Farm aus Euroboxen von Obi gebaut. Bilder findest du hier: viewtopic.php?t=1581
Heute würde ich aber mit 60x40cm Kisten arbeiten, um mehr Biomüll umsetzen zu können. Die unterste Kiste ist zum auffangen des Wurmtee, die restlichen sind gebohrt wie auf dem Foto.
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 400
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Wurmkiste aus Stapelboxen bauen

Beitrag von Trulllla » Di 28. Mai 2019, 22:21

Blaumikel1000 hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 18:02
Super, danke. Würde aber wohl eher auf ausbruchsichere Kisten setzen. Der soll ja im Sommer draussen stehen und im Winter in der Garage.
Ausbruchsicher kannst du vergessen. ;)
Entweder ausbruchsicher oder Luft zum Atmen.
Wenn du sie draußen hast, sollten sie aber einbruchsicher sein. Ich hatte im Winter z.B Mäuse in der Kiste. Ich glaube nicht, dass die Würmer sich gefreut haben.
-------------------------
Don't feed the trolls.
Antworten