Seite 1 von 1

Wurmkiste aus Stapelboxen bauen

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 11:20
von Blaumikel1000
Hallo Zusammen, bin neu hier und habe auch noch keine Würmer. Ich möchte nach langer Suche gerne eine Wurmkiste aus Eurostapelboxen bauen, hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir Tips zum bau geben? Eine Bauanleitungen oder Fotos wären klasse! Welche Boxen von welchem Hersteller eignen sich da am besten? Vielen Dank freue mich auf viele Infos.

Re: Wurmkiste aus Stapelboxen bauen

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 15:37
von Pfiffikus
Hallo Du,

willkommen im Forum!
Schau Dir mal meine Stapeltürme an!
viewtopic.php?f=4&t=1064


Pfiffikus,
der nur noch einen dieser Türme betreibt

Re: Wurmkiste aus Stapelboxen bauen

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 18:02
von Blaumikel1000
Super, danke. Würde aber wohl eher auf ausbruchsichere Kisten setzen. Der soll ja im Sommer draussen stehen und im Winter in der Garage.

Re: Wurmkiste aus Stapelboxen bauen

Verfasst: So 26. Mai 2019, 11:19
von Wurmpiercer
Hallo Blaumikel,
wilkommen im Wurmiversum. Ich habe meine Farm aus Euroboxen von Obi gebaut. Bilder findest du hier: viewtopic.php?t=1581
Heute würde ich aber mit 60x40cm Kisten arbeiten, um mehr Biomüll umsetzen zu können. Die unterste Kiste ist zum auffangen des Wurmtee, die restlichen sind gebohrt wie auf dem Foto.

Re: Wurmkiste aus Stapelboxen bauen

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 22:21
von Trulllla
Blaumikel1000 hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 18:02 Super, danke. Würde aber wohl eher auf ausbruchsichere Kisten setzen. Der soll ja im Sommer draussen stehen und im Winter in der Garage.
Ausbruchsicher kannst du vergessen. ;)
Entweder ausbruchsicher oder Luft zum Atmen.
Wenn du sie draußen hast, sollten sie aber einbruchsicher sein. Ich hatte im Winter z.B Mäuse in der Kiste. Ich glaube nicht, dass die Würmer sich gefreut haben.