Kellerstandort

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
MarkoSauer
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Feb 2020, 20:31
Wormery: None (yet)

Re: Kellerstandort

Beitrag von MarkoSauer »

Wie ist das mit Lautstärke oder Erschütterungen......Ich könnte Mir vorstellen das die nächste Generation von geschlüpften Würmern besser damit umgeht als der Erstbesatz ?
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Kellerstandort

Beitrag von Pfiffikus »

Bei mir müssen sie damit leben, dass ich hin und wieder etwas auf dem Kellerregal arbeite, auf dem die Kisten stehen. Weiterhin fährt vor dem Haus die Straßenbahn vorbei, hin und wieder mal schwere LKWs. Das führt auch zu Erschütterungen.


Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass hier eine gewisse Gewöhnung stattfindet
Benutzeravatar
Wurmtraum
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 263
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 18:28
Wormery: DIY Wormery

Re: Kellerstandort

Beitrag von Wurmtraum »

Mein Vergleich soll dahin gehen, zu beobachten wie die Judels das Futter umsetzen und auch die Vemehrung bei 5-6 Grad mehr Raumwärme bei den Judels sein wird.
Vom Futter her ist der Umsatz im Verhältnis gesehen schon etwas höher.
Bei den Kokons konnte ich noch nicht wirklich was entdecken.
Sind vielleicht noch zu wenig und junge Würmlein in der Wohnzimmerbox.

Mit der Lautstärke im Wohnzimmer und Erschütterungen, wenn eine Mietze auf die Kiste springt, konnte ich keinen Unterschied zu den Boxen im Keller, wo eine Lüftung drin ist, ausmachen.
Eifelfee
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 14:05
Wormery: None (yet)

Re: Kellerstandort

Beitrag von Eifelfee »

Hallo, bei mir stehen die Kisten auch im Heizungskeller bei meist 15 Grad und lauter Ölheizung und haben sich dort trotzdem fleißig vermehrt. Einen anderen Vergleich habe ich nicht, da ich erst im November 2019 mit den Wurmkiste angefangen habe.
Schöne Grüße aus der Eifel
Antworten