Lumbricus badensis - der Badische Riesenregenwurm

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Wurmcolonia
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 287
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:53
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Rheinland

Lumbricus badensis - der Badische Riesenregenwurm

Beitrag von Wurmcolonia » So 29. Apr 2018, 19:10

In der Anmoderation für den Beitrag über den "Badischen Riesenregenwurm" in der Sendung "nano" auf 3sat vom 25. April 2018 wird der Regenwurm als "der beste Öko-Ingenieur, Dünger- und Gärtnergehilfe, den man sich vorstellen kann" vorgestellt. Dem können wir Wurmfans hier nur zustimmen (danke) .

Der Badische Riesenregenwurm lebt nur im Hochschwarzwald und ist der größte Regenwurm Europas, der bis zu einem halben Meter lang werden kann.
Da er sehr scheu ist, ist er schwierig zu entdecken. In dem Beitrag aus "nano" können wir aber einen Blick auf ihn werfen:

https://www.3sat.de/page/?source=/nano/ ... index.html
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Antworten