schöne Geburt und stummer Frühling

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Freya
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 22:45
Wormery: None (yet)

Re: Grüffelos Wurmtee... in meine Hände.

Beitrag von Freya »

-" Spitz oder Knopf ? "
-" Knopf! "

" Das Wunderbare zu erkennen und zu nutzen, wenn es einem begegnet, hängt eng mit dem Vermögen zusammen, in einem Gegenüber ,das genauso unbedeutend ist wie man selbst, die Komplizin zu erkennen und zu aktivieren."

hallo liebenswerte Bleuette Naomi und Grüffelo Kind!
DU hast es geschafft! Ich bin aktiviert worden und danke dir dafür aus der Tiefe meines Herzens!

Ich war heute also gleich in den Altrheinauen ,nachdem ich gegoogled hatte, wie so Baldrianblüten ausschauen. Und du wirst es nicht glauben, Mengen von stolzen Baldrianblüten, die mir noch nie zuvor aufgefallen waren,- ich bin sicher ,sie standen dort noch nie !- waren in den hochgewachsenen Dammwiesen und schauten mich an! Ich habe jetzt Baldrianblüten in kaltes Wasser in drei Milchflaschen aus Braunglas getaucht - Weithals Violettglas muß ich noch bestellen - zum 48 stündigen Ziehenlassen in eine dunklen Ecke gestellt und bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen, wie der Gruffelo Wurmtee bei meiner Crew ankommen wird!?
Auch die anderen Blüten ,Brennesselblätter und Eichenrinde sind an Bord. Sogar die Löwenzahnblüten konnte ich noch drei finden- viel gibt´s davon gerade nicht mehr, wo ich war. Echte Kamille fand ich dann auf einer aufgeschüttenden Baugrube auch noch. Tralalala!

Dir ,Bleuette Naomi,also meinen ganz ganz lieben Dank für dein ganz besonderes Wurmteerezept! Es hat mir Freude bereitet, allein schon das Einsammeln der Kräuter heute.

Dein Belüftungs-und Kühlsytem im Wurm Cafe möchte ich auch bei Gelegenheit noch kennen lernen! Gerne auch mit Bildchen! Wenn du magst hier oder auch gerne als PN (dort hinterlasse ich auch meine E-mail Adresse für dich !). Es gibt ja nichts Besseres , als effektiv zu sein und nicht ernst genommen zu werden. Dann kann man in aller Ruhe seinen Dingen nachgehen, ohne daß andere sich bedroht fühlen.

In diesen Sinne, Bleuette Naomi einen herzlichen Gruß und einen dicken Kuß von mir!
Deine Freya und... behalt deine gute Stimmung!
Freya
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 22:45
Wormery: None (yet)

Geliebt wirst du einzig

Beitrag von Freya »

" Knopf !"

Hallo herzliebste Bleuette Naomi,-nah,fern und rundherum!

Jaa!Doch!Mach es für mich!Ich habe den Thread gefunden,wo das Wort "Defloration" auftaucht,das du benutzt haben sollst. Was hat es denn damit auf sich? Und was hat das Wort in einen Wurmforum zu suchen?

Bitte tu es für mich und erkläre es mir,damit ich den Kontext habe. Schließlich scheinst du ja mit deiner Erwähnung von "Defloration" ein sehr starkes Vorgehen gegen dich ausgelöst zu haben und nun ja, ich sehe es als blanke Beleidigung zu sagen,mit deinem Gehirn stimme etwas nicht und du müßtes dringend eine Therapie machen! Das ist schon heftig,weil man so versucht,jemandem seine Würde zu nehmen.

Also ,wenn dir danach ist,deinen Standpunkt ins rechte Licht zu rücken. Ich höre dir gerne und wohlwollend zu!

Herzliche Grüße und einen dicken Kuß!
Deine Freya

Für dich Bleuette und nur für dich !
" Geliebt wirst du einzig,wo schwach du dich zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren ."
Freya
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 22:45
Wormery: None (yet)

Re: Einmal mehr aufstehen, als man umgeworfen wird

Beitrag von Freya »

Grüffelos Kind hat geschrieben: Mo 8. Jul 2019, 12:16
Eberhard hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 07:06 Wenn jeder mit sich selber redet, ist jeder in Unterhaltung und erfährt große Zustimmung. Notfalls spaltet man sich in mehrere Identitäten, Persönlichkeiten, ...


Anmerkung von mir: Dieser Kommentar ergibt für mich nun absolut keinen Sinn. Er ist so nichtssagend...quote]

Liebe Bleuette Naomi,
mir ging es ebenso,als ich obigen Beitrag las.
Erst dachte ich,jetzt schiebt einer zu den Empfehlungen , du solltest besser einen Psychoklemptner aufsuchen, noch eines nach und sieht in dir eine " Multiple Persönlichkeit", "Borderliner Persönlichkeit ".....oder ähnlich psychisch Kaputtes!

Aber kann er das vielleicht gar nicht gemeint haben? Sondern vielmehr ,daß er den Unterschied zwichen "dasselbe" und "das Gleiche" nicht kennt?

Sollen wir ihm den Unterschied mal klar machen?
Ja?
Also,wenn zwei das gleiche Markenmodell von Nike tragen ,dann haben sie die "gleichen" Schuhe,obwohl sie vielleicht 2000 Km weit voneinander weg wohnen. Dann tritt aber der eine keineswegs in die Käsetreter des andern .

Geht man dagegen im Urlaub nächstes Jahr wieder an den selben Ort,so kauft man vielleicht auch wieder in "derselben"Bäckerei wie im letzten Jahr seine Brötchen.

Und wenn zwei sich sehr selenverwandt sind,dann haben sie möglicherweise "gleiche" Ansichten zu einem bestimmten Thema,was aber nicht gleichbedeutend ist ,daß sie im selben Bett schlafen.

Aber ich glaube doch eher, er hält dich für eine "Multiple Persönlichkeit".

Wir werden es wohl nie erfahren,denn auch er wird diesen Threat hier nie jemals lesen (und wenn doch,dann doch zumindest sein Gesicht wahren wollen und nichts zu deinem "Nullbeitrag" sagen ),da er damit beschäftigt sein wird,mit seinen Würmern einen "Haufen Dreck" zu produzieren,der "mehr Mineralien enthält als beste Walderde". Und wie er das macht mit seinen Würmern,das erfahren wir wohl auch nie! Schade! Schade!

Bleuette sei herzallerliebst gegrüßt von mir!
Umarmung! Deine Freya
übrigens:der Grüffelo Wurmtee ist fertig und die Crew scheint ihn sehr gerne zu mögen !!!
Freya
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 22:45
Wormery: None (yet)

Die Beziehungsebene hat immer Vorrang vor der Inhaltsebene

Beitrag von Freya »

..das gilt für jede therapeutische Beziehung,
..das gilt für Ehepaare, die sich inhaltlich darin aufreiben, daß die Zahnpastatube nicht richtig ausgedrückt ist,
..das ist auch der Grund, warum bei einem Lehrerwechsel ,plötzlich die Schulnote von einer Eins auf eine Vier gefallen ist.

@von Pfiffikus » Mo 27. Mai 2019, 10:35
Moinsen Grüffelos Kind,
Grüffelos Kind hat geschrieben: ↑
Mo 27. Mai 2019, 01:15
Ah ich dachte schon,das hier sei ein freies Forum,in welchem man sich frei und ungebunden äußern kann!? Das ist dann eben nicht so. Schade.
Nö, falsch gedacht.
Selbstverfreilich hast Du in diesem Forum nicht die Freiheit, Werbung für Mitbewerber desjenigen zu machen, der diese Plattform hier betreibt und finanziert. Seinen Mitbewerbern steht es frei, eine eigene Diskussionsplattform ins Leben zu rufen und dort eigene Regeln aufzustellen. Zitat Ende)

Hallo liebenswerte Bleuette Naomi und herzliebstes Grüffelo Kind!

Wie ich das jetzt sehe, schien da ja am Anfang bei deinem Eintritt ins Forum hier etwas recht unglücklich gelaufen zu sein, oder?

Du hattest dich im Thread "E. fetida vs. Andrei" von @Trulla dafür interessiert, was genau der Unterschied zwischen Wurmbiotopen ist, die nur mit foetida und welche, die nur mit andrei laufen, richtig?

Und den Fragen nachzugehen, ob und wie es einen Unterschied macht.. und welchen genau(Vermehrungsrate?, Range of Temperature in welchem die Tiere sich noch wohlfühlen, Endprodukt "Walderde" oder besser),...dazu hatte @Trullla die Tiere einzeln antreten lassen und tatsächlich ein Bild gepostet,das zeigt,daß ihre Andrei bei ihr in zwei Plastiktüten angekommen sind. Aufgrund dieses Bildes zu fragen, wo sie denn diese (reine und nur!) Andrei her hat, zeigt doch ein inhaltliches Interesse!? Auch eventuell aus dem Grund, um sich dann für die eine oder andere Eisenia entscheiden und sie sich besorgen zu können.

Aber anstatt dir auf deine inhaltlich bezogene Frage zu antworten, hat @ Pfiffikus von der Inhaltsebene auf die Beziehungsebene gewechselt und dir mal erklärt, wo der Hammer hängt und daß er bestimmt (und nicht Trulla), daß solche Fragen hier nicht gestellt werden dürfen, da es sich seiner Aussage zufolge hier nicht um ein "Austauschforum" sondern um ein "Werbeforum" von Jasper handeln würde,der dieses ja ins Leben gerufen und mit seiner Zeit und seinem Geld das Forum hier am Laufen halten würde und es deshalb nur erlaubt sei,Würmer nur bei Jasper zu kaufen!

Womit auch gleich der Thread von @Trulla: "Foetida vs.Andrei" dann ja gar keinen logischen Sinn ergibt, da Jasper nur Würmer in einer Mischung aus drei Wurmsorten verkauft und Andrei gar nicht in seinem Sortiment anbietet.

Bleuette, da dir hier mehrmals empfohlen wurde, dich dringend von einem Psychotherapeuten beraten zu lassen und dies nach Meinung von einem hier ja auch keine Schande sei, laß mich mal versuchen, wie ein Therapeut auf deine Frage,wo man Andrei herbekommen könnte, geantwortet haben könnte:

"Hallo liebes Grüffelokind! Darf ich dich herzlich hier im Forum begrüßen und mich freuen, daß du hier im Forum bist!? Anstelle kurz zu deiner Frage an Trulla, wo man Andrei herbekommen kann, erlaubst du mir bitte , dazu etwas zu sagen? Also, es steht dir selbstverständlich frei, Andrei zu kaufen, wo du willst. Leider hat Jasper, der hier das Forum ins Leben gerufen hat,um uns gegenseitig Fragen zu stellen und uns gegenseitig darin unterstützen zu können, daß es mit unseren Würmern gut läuft -und insbesondere Anfängern unter die Arme greifen zu können, damit sie nicht auch noch die gleich Fehler machen müssen, wie wir alten Hasen sie machen mußten,- viel Zeit, Geld und Herzblut in dieses Forum gesteckt hat, keine Andrei als einzelne Würmer anzubieten, sondern nur hortensis, foetida und andrei gemischt. Wenn es dir also nicht unbedingt darauf ankommt nur Andrei zu erwerben, dann würde sich Jasper sicherlich sehr freuen, wenn du seine 3-er Sorte Würmer bei ihm bestellen würdest und du könntest ihm damit für seinen liebevollen Einsatz hier etwas zurück schenken. Grüffelos Kind, muß es für dich denn unbedingt "nur" Andrei sein? Hast du etwas Besonderes vor?"

Damit wäre der hier so viel angepriesene Therapeut auch gleich wieder auf die Inhaltsebene zurück gekehrt und hätte mit einer Bitte (und nicht in diesem harschen Befehlston) , doch beim Initiator dieses Forums einzukaufen und ihn damit zu unterstützen ,dir auch die Möglichkeit gelassen, dich hier im Forum frei und nicht bevormundet zu fühlen.

Und Bleuette Naomi,dann spielen eventuelle paar Eurochen mehr oder weniger,nicht den Ausschlag, bei wem man dann seine Tiere letztendlich kauft, weil dann ein herzliches Klima untereinander doch 1000 mal wichtiger ist . Sehe ich das falsch?

Herzliebste Grüße Bleuette Naomi und einen dicken Kuß von mir!
Deine Freya
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: schöne Geburt und stummer Frühling

Beitrag von Trulllla »

@Bleuette Naomi,@Freya,
Ich halte es für nicht sinnvoll, im Nachhinein mit all den gelöschten Postings nachvollziehen zu wollen, wie alles abgelaufen ist. Oben in Freyas Posting sind schon diverse Fehlschlüsse gezogen, bzw sind Dinge falsch wiedergegeben worden.
Lasst das einfach ruhen. Im Moment kommen doch alle gut miteinander aus. Scheint mir.

Ansonsten gibt es in diesem Forum wie in allen ein paar grundlegende Regeln, unter anderem nämlich nicht zu Wettbewerbern zu posten. Dieses Forum hier wird von Wurmwelten betrieben, und die haben eben auch einen Shop. Da finde ich das absolut nachvollziehbar.
Und dann gibt es noch ein ungeschriebenes Gesetz, dass nämlich die Wurmtagebücher für die Nutzer dazu da sind, um ihre eigenen Erfahrungen festzuhalten. Wenn dann jemand nicht möchte, dass "sein" Tagebuch in einer bestimmten Art und Weise von anderen genutzt wird, zB weil es dann unübersichtlich wird, wird der entsprechende Inhalt verschoben. Das ist hier geschehen und ich finde das fair.
Gelöscht wurde von Moderatorenseite aus nichts, und es wurde auch nicht damit gedroht.

Also noch einmal: Ihr könnt euch gerne hier austauschen aber nicht in der Art und Weise wie oben.
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.
Freya
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 22:45
Wormery: None (yet)

"Hat nicht jeder Grashalm einen Engel ?"

Beitrag von Freya »

Trulllla hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 13:11 @Bleuette Naomi,@Freya,
Ich halte es für nicht sinnvoll, im Nachhinein mit all den gelöschten Postings nachvollziehen zu wollen, wie alles abgelaufen ist. Oben in Freyas Posting sind schon diverse Fehlschlüsse gezogen, bzw sind Dinge falsch wiedergegeben worden.
Lasst das einfach ruhen. Im Moment kommen doch alle gut miteinander aus. Scheint mir.

Ansonsten gibt es in diesem Forum wie in allen ein paar grundlegende Regeln, unter anderem nämlich nicht zu Wettbewerbern zu posten. Dieses Forum hier wird von Wurmwelten betrieben, und die haben eben auch einen Shop. Da finde ich das absolut nachvollziehbar.
Und dann gibt es noch ein ungeschriebenes Gesetz, dass nämlich die Wurmtagebücher für die Nutzer dazu da sind, um ihre eigenen Erfahrungen festzuhalten. Wenn dann jemand nicht möchte, dass "sein" Tagebuch in einer bestimmten Art und Weise von anderen genutzt wird, zB weil es dann unübersichtlich wird, wird der entsprechende Inhalt verschoben. Das ist hier geschehen und ich finde das fair.
Gelöscht wurde von Moderatorenseite aus nichts, und es wurde auch nicht damit gedroht.

Also noch einmal: Ihr könnt euch gerne hier austauschen aber nicht in der Art und Weise wie oben.
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Hallo liebe(r) Trullla,
ich danke dir für deinen aufklärenden Beitrag!

Ich wußte bisher nicht, daß der Sachverhalt nicht stimmt und Jasper´s Wurmwelten Versandt doch auch Andrei einzeln anbietet und verkauft und nicht nur im gemischten 3-er (E.hortensis,foetida und andrei)

Deshalb danke ich dir für die Richtigstellung und bitte, meine Fehlinterpretation zu entschuldigen!

Vernünftig finde ich auch, daß bei Wurmtagebüchern der Ersteller des Threads bestimmen kann, was er an Kommentaren stehen lassen kann und was er gerne ausgegliedert haben möchte, wenn diese zu sehr vom Thema abschweifen, um so eine gewisse Übersichtlichkeit zu erhalten.

Schön fände ich , wenn du meinem Thread hier auch diese Hohheitsrechte gewähren magst. Er läuft ja unter "alles andere" und jeder weiß gleich, daß es hier nicht um Wurmthemen direkt geht.Außerdem dürften viele hier schon gleich die Augen verdrehen, wenn sie lesen, daß der Kommentar schon wieder von diesem "völlig durchgeknallten" Grüffelo Kind kommt - oder eben halt auch von mir- und können sogleich auch schon dem ganzen Thread hier einfach und höflich aus dem Wege gehen. Geht das und ist das für dich als Mod. annehmbar, Trullla?

Und da du auch die Fairness angesprochen hast Trullla, so hat, bevor der Thread " Urlaub mit schrecklichem Ende" geschlossen wurde, jemand die Frage gestellt, was hat der Begriff "Defloration" denn in einem Wurmforum zu suchen ?, Grüffelos Kind darauf antworten wollen, weil ich glaube , daß sie hier falsch verstanden worden ist. Sie hat durch das Schließen und damit einhergehender Abschaltung der Kommentare ,nicht mehr die Möglichkeit erhalten, dazu Stellung zu nehmen und etwaige Mißverständnisse auszuräumen.

Für mich sieht es bisher so aus, dass sie mit ihrem "Deflorations"-Kommentar auf eine zuvor heftige Beleidigung reagiert hatte:
@ RandolpherCarter 7: Re: Urlaub mit schrecklichem Ende :,(
Beitrag von RandolphCarter7 » Do 6. Jun 2019, 14:08

@ Grüffelos Kind

"Ich glaube dass du psychisch dekompensierst und jetzt ein guter Zeitpunkt für dich ist sich professionelle Hilfe zu holen. Es ist keine Schande seinen Problemen mit einem Therapeuten auf den Grund zu gehen. Ganz im Gegenteil." ( Zitat Ende)

und Grüffelos Kind hatte mit ihrem Zitat: " Freiheit ist das was zwischen Reiz und Reaktion geschieht", sich die Freiheit genommen um auf diesen Angriff oder Beleidigung mit 3 Tagen zeitlichem Abstand wie folgt zu reagieren:

@Grüffelos Kind:
Re : "Schlag mich !"
Beitrag von Grüffelos Kind » So 9. Jun 2019, 10:59

RandolphCarter7 hat geschrieben: ↑Do 6. Jun 2019, 14:08
@ Grüffelos Kind


Ich glaube dass du psychisch dekompensierst und jetzt ein guter Zeitpunkt für dich ist sich professionelle Hilfe zu holen. Es ist keine Schande seinen Problemen mit einem Therapeuten auf den Grund zu gehen. Ganz im Gegenteil.
Ich vernahm dein Flehen....allein jedoch !

"Schlag mich ! ",fleht der Masochist die Sadistin an.
"Nein.", sagt die Sadistin und genießt die Situation.
"Vielen Dank !" , sagt der Masochist.

Das Grüffelokind.
ach,wenn du schon meinst ,ich "kompensiere" , dann musst du schreiben "de-de-kompensiere" !
Erklärung: Das ist nämlich wie mit dem Wort Defloration...da wird auch was weggenommen. (Wenngleich nicht jeder diese Erfahrung -egal in welche Richtung- gemacht hat und dieses Beispiel jetzt als sehr "verstörend" erlebt.)
Zitat Ende.

Ich verstehe Grüffelos Kind so, daß sie mit dieser Antwort auf Randolphers Anmaßung de-eskalierend wirken wollte.( "Schag mich!"-"Nein."- Vielen Dank! " ) und sie anscheinend über diesen alten Diagnosebegriff aus der Psychiatrie, das sie "psychisch dekompensiere", wie Randoofer ihr an den Kopf warf, sehr unsicher war, was er damit gemeint habe, da sie sicherlich nicht vor einem totalen Nervenzusammenbruch stehen würde.

Meiner Meinung nach versuchte sie gegen Ende ihres Threads diesen Begriff als"kompensieren" zu verstehen, wobei das "de-" davor stehend dann nicht passen würde und man dann "de-de-kompensiere" sagen müßte.
Und , ach ja, sie hat um diese Vorsilbe mit einem Beispiel zu erklären, den Begriff "Defloration" gewählt. Sie hätte auch den Begriff "de-eskalieren" wählen können, aber das sie das kann hat sie mit ihrem Kommentar zu Anbeginn schon bewiesen. So gesehen, Trulla, hätten ,wie du hier geschrieben hast,"es einfach ruhen lassen können" und alle kommen hier wieder friedlich miteinander aus.

Es war dann aber nicht Grüffelos Kind, die nicht friedlich miteinander auskommen wollt und mit einer weiteren schweren Beleidigung gegen Grüffelos Kind noch eines draufsetzte ! Hier mal das Zitat:
@perdita:
Re: Urlaub mit schrecklichem Ende :,(
Beitrag von perdita » So 9. Jun 2019, 18:15

Grüffelos Kind, dir hat man wohl auch etwas weggenommen, nämlich ein normales Gehirn. Wenn es bisher niemand ausgesprochen hat, ich tue es, d.h. die Dinge beim Namen nennen : du bist völlig durchgeknallt. Was haben all deine Beiträge in einem Wurmforum zu suchen ? Defloration ?
Randolp hat völlig recht, du solltest einen Therapeuten aufsuchen. Bitte verschone uns künftig mit deinem Blödsinn und reagiere dich anderswo ab. Oder auf eine andere Weise, vielleicht mit Leistungssport oder Schreien im Wald ? Zitat Ende

Trullla, ist jetzt meine Interpretation hier falsch und solche Aussagen von @Randolpher und @perdita können auf gar keinen Fall als heftigste Beleidigungen angesehen werden? Ein Psychiater schrieb mal, wenn er die Wahl hatte und er müßte in ein Gefängnis oder in eine Psychiatrie, so würde er sich immer für das Gefängnis entscheiden , weil man dort noch wenigstens seine Würde behalten kann.

Und wenn hier solche Kommentare gegen Grüffelos Kind losgelassen werden zielt es genau darauf ihr ihrer Würde zu berauben und genau aus diesen Grund, hier ihre Würde zu verteidigen zu können,soll sie mit meiner Aufmunterung und Zustimmung zu "ihrem psychiatrischen Fall" sich massiv zur Gegenwehr setzen zu können.

Ich glaube mich an einen früheren Comment von Grüffelos Kind zu erinnern, der da lautete:

@Grüffelos Kind:
" Hat nicht jeder Grashalm einen Engel, der sich über ihn beugt und ihm zuflüstert:"Wachse! Wachse!" ? " (Zitat Ende)

Schon deshalb,DU mir herzallerliebste Bleuette Naomi, : Laß mich bitte dein Engel sein, ja!?

Einen ganz lieben Gruß und dicken Kuß nur für dich Bleuette Naomi!
Deine Freya
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: schöne Geburt und stummer Frühling

Beitrag von Trulllla »

Ich antworte nur kurz, nicht übel nehmen.
Mit den Sachverhalten, die nicht stimmen bezog ich mich auf anderes, ich werde hier aber nicht die ganze Kommunikation nachvollziehen. Wie bereits gesagt halte ich das für absolut nicht zielführend (wenn denn das Ziel ein freundlicher Austausch ist). Genauso wenig werde ich noch mal vorangegangene Kommentare durchgehen, wer wann wen beschimpft oder beleidigt hat.
Es geht, wie du weißt, auch immer darum, wie ein Kommentar beim Gegenüber ankommt. Wer sich beleidigt fühlt, kann die Postings immer bei den Moderatoren melden. Aus gleichem Grund ist es aus meiner Sicht auch nicht sinnvoll, nun zu versuchen sich in Grüffelos Kinds Lage zu versetzen und ihre Intention zu mutmaßen.

Ich hatte den genannten Thread geschlossen, weil er sich hochschaukelte, und zwar für alle geschlossen. Ihr könnt gerne hier in „Alles andere“ weiter über Gott, Großväter und die Welt reden. Sich aber über andere Forumsmitglieder zu echauffieren führt über kurz oder lang wieder zu Unmut. Bestimmt findet ihr noch andere Themen.

Viele Grüße,
Trulllla

(Und ich krieg keinen Kuss (cry) )
Eberhard
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 495
Registriert: Do 23. Nov 2017, 21:52
Wormery: None (yet)

Re: schöne Geburt und stummer Frühling

Beitrag von Eberhard »

@Trulllla:
Mindestens einen Fan mit großer Bewunderung für Dich und Dein Tun hast auch Du - in meiner Person.
Mit freundlichem Glück Auf!
Eberhard
Freya
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 22:45
Wormery: None (yet)

" Wenn man aber gebissen wird...

Beitrag von Freya »

ps: und hier mal nur für das Grüffelo Kind!!! zum Thema "petzen" (1)

Hallo, herzallerliebste Bleutte Naomi,

Es gibt im Leben um einander zu verstehen nur ein Mittel : einander verstehen. Klappt das nicht, wird alles überflüssig Feststellungen Erklärungen Rechtfertigungen einfach alles.
Peng! Und damit haben wir den Psychologen hier ein Schnippchen geschlagen.

Ach ja und von den sieben Regeln, wenn man als Delphin in der Nähe von Haien schwimmen muß, finde ich (außer der, daß man besser noch einen zweiten Delphin dabei haben soll...("den anderen Delphin zu erkennen und zu nutzen, wenn er einem begegnet...." )), die letzte der sieben Regeln besonders wichtig:

"Wenn man aber gebissen wird, sollte man nicht bluten." (1)

.. und da du nicht gepetzt und "Mama! MAMA!" geschriehen , sondern dich allein gewehrt hast, - anders als der ,der seine Mama hier bewundert,- weiß ich ,daß aber DIR, Delphin Bleuette , diese Regeln alle schon in Fleisch und Blut übergegangen sind! Wunderschön!!!

Menschenkind, ich bewundere dich so für deinen tapferen Mut hier! Go ahead ! Bleuette, du bist ein Delphin, wenn Haie in deiner Nähe schwimmen!

Ich umärmel dich, Bleuette Naomi! Und einen nassen Kuß!
Deine Freya ...und bereit, die Toten zu wecken !

(1) aufgelesen in : "DelphinStrategien - Managementstrategien in chaotischen Systemen" von Dudly Lynch u. Paul Kordis)
Freya
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 22:45
Wormery: None (yet)

By the way

Beitrag von Freya »

@ Trulla
hallo Trulla,
deine Sehnsucht wahrnehmend,darf ich dich leider nicht küssen , denn ich werde hier auch weiterhin Flagge zeigen! -(ich weiß ja auch gar nicht , ob du von mir geküßt werden wolltest !? * schmunzel* ) (1)

..womit ich gleich beim Thema wäre!
Trullla, nachdem ich deine Antwort hatte, weiß ich , was ich gesagt habe (um Grüffelos frühere Worte zu nehmen). Ich denke jetzt,vielleicht daß ICH- und nicht Grüffelos Kind- einige hier recherchierte Kommentare auch viel zu heftig gesehen habe und sie nur MIR bitter aufgestoßen sind-sie heißer wahrgenommen hatte,als sie hier gegessen wurden. Ich komme darauf, weil in dem"sich zur Gegenwehr" setzen vom Grüffelo Kind, sie doch so viel Humor mit hineingepackt hat, und vieles gekonnt abgefedert hatte.

Oder bin ich der einzige, der darin Humor erkennen kann? Nur ein Beispiel, was ich mit Humor meine:
@Grüffelos Kind:

"Schlag mich ! ",fleht der Masochist die Sadistin an.
"Nein.", sagt die Sadistin und genießt die Situation.
"Vielen Dank !" , sagt der Masochist.
(Zitat Ende)

Also, ich empfinde das als schönen - und ich möchte fast schon sagen eleganten - Humor,der das Ganze als nicht aggressiv durchscheinen läßt und ich muß gleich wieder *schmunzeln*.

Irre ich mich?

Gehab dich wohl Trullla !(ohne von mir geküßt zu werden, (1) aber unbekannterweise erst mal "Knopf" auf dich zeigend - und nicht "Spitz" ) Freya
Antworten