wurm identifizieren

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Antworten
Hummer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 20:33
Wormery: None (yet)

wurm identifizieren

Beitrag von Hummer » Fr 12. Jul 2019, 20:57

hallo zusammen, ich bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin.
wir sind gerade von unserem 2 wöchigen spanien on- off- road trip zurück. nebst ganz vielen anderen tieren haben wir auf einer halbverlassenen autobahn ratststätte in spanien diese würmer gesehen. (ich hoffe es klappt mit den fotos)
sie waren ca im umkreis von 10 metern überall auf dem boden und bewegten sich sehr schnell. an einem ort lag (glaube ich) ein altes sandwich oder andere essensreste. da war ein ganzer haufen würmer.
kann mir jemand sagen was das für würmer sind?
gruss sascha / hummer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hummer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 20:33
Wormery: None (yet)

Re: wurm identifizieren

Beitrag von Hummer » So 14. Jul 2019, 11:19

Danke für die Antwort.
Beinchen konnte ich keine sehen. Bin aber nicht hundert Prozent sicher.
Eigentlich kam das Interesse zu wissen was das für Würmer sind erst im Nachhinein.
Da ich beim aussteigen aus dem Auto gleich mitten in den Würmer stand und dann in extrem grossen Umkreis immer mehr und mehr sah, war zuerst ein wäh-pfui im vordergrund :-)
Habe dann kurz die 3 Fotos gemacht und weiter gings. Später haben wir uns einfach Gedanken gemacht über diese riesen Ansammlung von Würmern die ich in diesem Ausmass noch niemals gesehen habe.

Gruss Hummer
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 486
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: wurm identifizieren

Beitrag von Trulllla » So 14. Jul 2019, 11:57

ürgs, da hätte ich mich auch erst mal aus dem Staub gemacht.
Es gibt verschieden Portale, wo anhand von Fotos Bestimmungen vorgenommen bzw versucht werden. Das ist bei Tausenfüßern wohl recht schwierig. Also ob die Foto ausreichen, sei mal dahingestellt, aber du könntest z.B. hier versuchen: https://www.entomologenportal.de/f116-B ... esser.html deine Viehcher identifizieren zu lassen. Vielleicht klappt es ja?
Hummer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 20:33
Wormery: None (yet)

Re: wurm identifizieren

Beitrag von Hummer » So 14. Jul 2019, 14:36

Vielen Dank für die Antwort.
Ja das werde ich probieren..
Gruss Hummer
Antworten