Forum ist schwer zu finden

Alle Nachrichten die sich um Wurmwelten.de drehen kommen hier rein. Schaut vorbei um Euch über uns zu informieren...
indianer
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 12
Registriert: Di 1. Sep 2020, 05:30
Wormery: Wurm Cafe

Forum ist schwer zu finden

Beitrag von indianer »

Guten Morgen zusammen

ich habe immer wieder Probleme, das Forum hier zu finden. Ich suche immer einen Link auf der Startseite. Wo muss ich da suchen?
Tatsächlich finde ich es nur durch Googeln. Ich muss von wurmwelten.de zurück auf google und dort "wurmwelten forum" eingeben.

stöbernde Grüße
Indianer
Wurmturm im Haus, Start Frühjahr 2020
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Forum ist schwer zu finden

Beitrag von Pfiffikus »

Du kannst auf der Startseite ganz nach unten gehen. Da befindet sich rechts unten der allerletzte klein gedruckte Link "Kompost Forum".

Ja, ich habe dem Jasper auch schon mitgeteilt, dass unser FOrum einen etwas prominenteren Platz auf der Startseite verdienen würde.


Pfiffikus,
der da nicht erhört worden ist
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Forum ist schwer zu finden

Beitrag von Wurmmann »

Das wird es auch. Wir arbeiten gerade - mit ständigen unterbrechungen - an dem neue Layout für das Blog. Da wird das Forum auch wieder schön gezeigt. Das shop layout können wir aus technischen Gründen erstmal nicht anfassen. da wird sich in Zukunft eh eine menge ändern (müssen).
Danke für die Geduld; Die meisten Tipps sind völlig richtig, aber scheitern an der verfügbaren zeit...
indianer
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 12
Registriert: Di 1. Sep 2020, 05:30
Wormery: Wurm Cafe

Re: Forum ist schwer zu finden

Beitrag von indianer »

Pfiffikus hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 11:29 Du kannst auf der Startseite ganz nach unten gehen. Da befindet sich rechts unten der allerletzte klein gedruckte Link "Kompost Forum".

Ja, ich habe dem Jasper auch schon mitgeteilt, dass unser FOrum einen etwas prominenteren Platz auf der Startseite verdienen würde.


Pfiffikus,
der da nicht erhört worden ist
Da unten rechts ist die Welthungerhilfe. Einen anderen oder kleineren Link gibt es da nicht.
Und sogar die Suche nach "forum" bringt kein Ergebnis.
Jetzt gibt es nicht mal einen winzigen Hinweis irgendwo.
Ich fürchtete schon, das ganze Forum sei dem Zeitmangel zum Opfer gefallen :o

Also ich habe jetzt ein Lesezeichen gesetzt. Wer weiß, wann wieder genug Zeit ist, um einen Link zu basteln ... ;-)
Wurmturm im Haus, Start Frühjahr 2020
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Forum ist schwer zu finden

Beitrag von Pfiffikus »

indianer hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 08:05 Da unten rechts ist die Welthungerhilfe. Einen anderen oder kleineren Link gibt es da nicht.
Inzwischen ist das Forum unten links unter die "Informationen" gerutscht.



Pfiffikus,
der das schon als Fortschritt erkennt
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Forum ist schwer zu finden

Beitrag von Wurmmann »

:)
Benutzeravatar
MarionS
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 182
Registriert: Di 20. Apr 2021, 18:20
Wormery: DIY Wormery

Re: Forum ist schwer zu finden

Beitrag von MarionS »

Ich denke auch, der Link sollte prominenter sein.

Das Forum ist ja ne ganze Menge gleichzeitig: die Kunden von Wurmwelten finden weitere Hilfe und einen Bereich, sich auszutauschen.
Natürlich sind auch die Kunden anderer Anbieter hier, die ebenfalls profitieren, obwoh sie nicht kaufen oder (noch) nichts gekauft haben, aber sie bereichern das Forum auch mit ihrem Input.
Ich mag die Kiste vom Österreicher haben, habe aber schon über einen Beitrag hier im Forum interessantes Zubehör gefunden und auf Wurmwelten eingekauft.

.
.
PS: mir geht das PopUp mit dem eBook auf den Zeiger, das beim Aufrufen jeder(?) Unterseite nach ein paar Sekunden aufspringt.
LG,
MarionS
Benutzeravatar
Peterle
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Aug 2020, 18:38
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Forum ist schwer zu finden

Beitrag von Peterle »

MarionS hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 11:07 Natürlich sind auch die Kunden anderer Anbieter hier, die ebenfalls profitieren, obwoh sie nicht kaufen oder (noch) nichts gekauft haben, aber sie bereichern das Forum auch mit ihrem Input.
Das übrigens zwangsläufig, denn die Bestellung von Lebendmaterial (aka Judels) aus dem Ausland ist vielfach schlicht unmöglich oder wäre garantiert letal für die Ware.
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Forum ist schwer zu finden

Beitrag von Trulllla »

MarionS hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 11:07
PS: mir geht das PopUp mit dem eBook auf den Zeiger, das beim Aufrufen jeder(?) Unterseite nach ein paar Sekunden aufspringt.
:?: :?: :?:
Das kenne ich gar nicht.
Kannst du vielleicht was über die Browsereinstellungen machen?
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Forum ist schwer zu finden

Beitrag von Trulllla »

Peterle hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 19:34 Das übrigens zwangsläufig, denn die Bestellung von Lebendmaterial (aka Judels) aus dem Ausland ist vielfach schlicht unmöglich oder wäre garantiert letal für die Ware.
Wobei ich gerne mal Mäuschen spielen würde, wenn der Zoll die Dose aufmacht. :P
Antworten