HP-Umbau auf wurmwelten.de, oder...

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Hochbeet
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 133
Registriert: Do 25. Mär 2010, 08:01

HP-Umbau auf wurmwelten.de, oder...

Beitrag von Hochbeet »

... Streichung des Sortiments?

Mein favorisiertes Gärtner Set mit signiertem Buch zu 149,00 € scheint ausgegangen zu sein.
Der Link mit dem Ersatz-Aktivkohleset http://www.wurmwelten.de/shop/ersatz-ak ... -p-64.html führt ins Leere.
Dafür ist das WormCafe noch nicht im Bestand.

Gibt es das Gärtnerset definitiv nicht mehr?
Das Ersatz-Aktivkohleset auch nicht mehr?

Verwirrt :(

Gruß
Hochbeet
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: HP-Umbau auf wurmwelten.de, oder...

Beitrag von Wurmmama »

Hallo Hochbeet,

ruf' doch Jasper einfach an. Das WurmCafé soll wohl die nächsten Tage eingestellt werden.
wurmige Grüße
Wurmmama
Hochbeet
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 133
Registriert: Do 25. Mär 2010, 08:01

Re: HP-Umbau auf wurmwelten.de, oder...

Beitrag von Hochbeet »

Wurmmama hat geschrieben:ruf' doch Jasper einfach an.
Ich werde ihn anrufen, wenn es soweit ist, dass ich mir eine zulege, vorab wärs nur schon interessant, ob das Buch vergriffen ist und ob der Vorratssammelbehälter auch aus dem Sortiment verschwindet.

Von der Effizienz her wäre ein Hinweis auf der HP, bzw. hier unter einer neu zu erstellenden Rubrik "Aktuelles" (oder auch eine direkte Anwort von Jasper) sinnvoller als u.U. x-Telefonate.


Gruß
Hochbeet
Eisbaer
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 472
Registriert: Do 14. Jan 2010, 16:03
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Giessen / Hessen

Re: HP-Umbau auf wurmwelten.de, oder...

Beitrag von Eisbaer »

Hallo

"Ich werde ihn anrufen, wenn es soweit ist, dass ich mir eine zulege, vorab wärs nur schon interessant, ob das Buch vergriffen ist und ob der Vorratssammelbehälter auch aus dem Sortiment verschwindet.

Von der Effizienz her wäre ein Hinweis auf der HP, bzw. hier unter einer neu zu erstellenden Rubrik "Aktuelles" (oder auch eine direkte Anwort von Jasper) sinnvoller als u.U. x-Telefonate."

Ich glaube Wurmmann ist beim Aufbau seines Forum und seiner Firma ganz schön am Ackern. Vergessen wir nicht , dass der Tag nur 24 stunden hat, wenn Ihr mal schaut wann der Wurmmann online ist, glaube ich , dass er die 24 Stunden voll ausnutzt.

Aber ein telefonisches Gespräch mit Ihm ist echt super und macht irre Spass zumindest mir als kaltes Nordlicht, der im mittleren Hessen mit viel Regen und wenig Wind (Steife Brise) auskommt
mit einer persönlichen Mail bin ich auch immer ganz schnell zu meinen Antworten gekommen, ;)
Hochbeet
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 133
Registriert: Do 25. Mär 2010, 08:01

Re: HP-Umbau auf wurmwelten.de, oder...

Beitrag von Hochbeet »

Danke Eisbaer,

an den Streß von Jasper habe nicht gedacht. Bei mir hat das ja noch etwas Zeit mit den Würmis.
Wenn es dann soweit ist, werde ich mal durchklingeln. Hat mich nur irritiert.

Gruß
Hochbeet

P.S. Was bekommen Eure Würmis eigentlich feines zum Osterfest? ;)
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: HP-Umbau auf wurmwelten.de, oder...

Beitrag von Flomax »

@Hochbeet

Den Vorsammeleimer 8,5 Liter, als auch die Ersatzaktivkohlefilter hierfür, wird man weiterhin bei Wurmwelten.de beziehen können. Dass momentan der Shop etwas hinkt, ist zwar nicht schön, liegt aber mit Sicherheit daran dass Jasper ihn am umgestalten ist. So eine Shopsoftware ist auch nicht gerade einfach zu konfigurieren.

Aber er weiß bereits über den Umstand bescheid und vielleicht funktioniert der Shop in diesem Moment schon wieder!

Die Vorsammeleimer sind übrigens klasse. Ich selbst benutze sie. Im Wechselsystem. Ich habe drei Sammelstellen und jeden Sonntag tausche ich die vollen gegen leere Sammelbehälter. Natürlich habe ich die "was-darf-rein -in-die Wurmfarm-Schilder" aus dem Downloadbereich von wurmwelten.de als Aufkleber ausgedruckt und die Vorsammeleimer damit beklebt - sieht schick aus. Den "was-darf-rein-Aufkleber" vorne drauf und den "was-darf-nicht -rein-Aufkleber" hinten drauf. Auf dem Bild sieht man ihn nur von hinten. Mal sehen ob ich auch eines von vorne habe.

Hier ein Bild davon (der kleine Grüne ist es!!:-))
download/file.php?id=11&mode=view

Der Aktivkohlefilter tut auch seinen Dienst. Aber nach spätestens einer Woche in der warmen Küche sollte er doch geleert werden, denn sonst beginnt der Inhalt sich ohne Wurmbeteiligung zu zersetzen - was beim Öffnen des Deckels deutlich mit der Nase zu erfassen ist.

Gruß
Flomax
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: HP-Umbau auf wurmwelten.de, oder...

Beitrag von Flomax »

wusste doch dass ich noch Bilder davon habe....

et voilá
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hochbeet
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 133
Registriert: Do 25. Mär 2010, 08:01

Re: HP-Umbau auf wurmwelten.de, oder...

Beitrag von Hochbeet »

Danke @Flomax,

Wie lange hält so ein Aktivkohlefilter?
Ich denke ich werde auch 2 bestellen, einen für alle verfütterbaren Bioabfälle und einen nur für Kaffeeabfälle, die auf den Kompost kommen.

Irgendwie scheint ein Beitrag von mir im Nirwana verschwunden zu sein, daher nochmals hier meine Frage:

Durch das Sammeln über eine Woche im Vorsammelbehälter, könnte ich mir vorstellen, dass der Biomüll bereits anschleimt, und sich die Würmis beim eingeben in die Farm gleich draufstürzen?

Gruß
Hochbeet
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: HP-Umbau auf wurmwelten.de, oder...

Beitrag von Wurmmann »

Dass momentan der Shop etwas hinkt, ist zwar nicht schön, liegt aber mit Sicherheit daran dass Jasper ihn am umgestalten ist.
So ist es!
Erst mal danke für die Tipps, ja es liegt an mir den Shop "zu richten". Ich warte noch auf ein Bild und heute abend läuft es wieder.
Bei dem Gärtnerset sind mir die signierten Bücher ausgegangen, ich kümmere mich aber schon um Nachschub. Da es sich um Bücher handelt die nicht mehr gedruckt werden wird das immer schwieriger und dann müssen die ja noch unterschrieben werden. Herr Sulzberger ist ein äusserst beschäftigter Mann und ich bin ihm sehr dankbar für die Zeit die er opfert!
Die Aktivkohle filter gibt es auch noch, ich habe nur Schwierigkeiten dem Shop zu sagen das ich 2 Produkte habe die gleich heissen sollen. Aber das käre ich gerade...
In dringenden Fällen gehen Bestellungen an mich auf via email!
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: HP-Umbau auf wurmwelten.de, oder...

Beitrag von Flomax »

@ Hochbeet

Du brauchst den Kaffeesatz nicht seperat zu sammeln. Der Kaffeesatz ist eine der Liebslingsspeisen der Würmer!!!!

Ausserdem braucht man den Kaffeesatz um den ph-Wert der Fruchtreste ausgleichen zu können. Fruchtsäure hat einen ph-Wert unter 7 und der Kaffeesatz über 7!


Du hast recht, nach einer Woche beginnt der Kompost im Vorsammeleimer sich zu zersetzten. Aber deswegen stürzen sich die Würmer nicht gleich darauf wenn man ihn in die Wurmfarm gibt. Nicht mehr als auch auf nicht angeschleimte Gemüse und sonstige Bioabfälle. Wichtiger ist die Größe der Teile die man füttert. Je kleiner sie sind um so besser können die Mikroorganismen die Sachen für die Würmer vorverdauen!


Gruß
Flomax
Antworten