Deine Würmer vernaschen auch Zwiebel? ich dachte die soll man denen nicht geben …Pfiffikus hat geschrieben:Gewürze bilden den für uns typischen Geschmack üblicherweise durch diverse ätherische Öle aus. Diese dienen eigentlich dazu, Fraßfeinde abzuschrecken. Das klappt manchmal ganz gut. Welches Tier wird schon gerne Pfefferkörner oder Peperoni zerkauen?
Nelken - Werden ganz sicher von Fruchtfliegen verschmäht. Werweiß, ob sie den typischen Nelkenduft riehen können? Die Fliegen werden sich lieber danaben auf angebotenem Obst niederlassen.
Praktisch funktioniert das nicht in allen Fällen, dass scharfe Dinge alle Fraßfeinde und Gefolge abwehren.
Pfiffikus,
dessen Würmer sich nicht von Zwiebeln abschrecken lassen
Gewürze, wie empfindlich sind die Würmer?
Re: Gewürze, wie empfindlich sind die Würmer?
- Pfiffikus
- Administrator
- Wormery: DIY Wormery
Re: Gewürze, wie empfindlich sind die Würmer?
Hallo Yasin,
Mehrfach habe ich beobachtet, wie die Würmer über diese relativ frischen Pflanzenteile gekrochen sind. Mutmaßlich war da etwas Leckeres. Die Schärfe in den Zwiebelgewächse scheint die Würmer nicht so sehr zu stören.
Pfiffikus,
der zugegebenermaßen noch keine Narzissen gekostet hat, um deren Schärfe zu prüfen
in meiner Wurmzucht landen auch etliche Gartenabgälle von Zwiebelgewächsen, die nicht essbar sind. Narzissen, Osterglocken, diverse andere Zwiebeln, deren Name ich nicht kenne. Aus der Küche wandern Zwiebelabfälle in die Kisten.yasin hat geschrieben:Deine Würmer vernaschen auch Zwiebel? ich dachte die soll man denen nicht geben …
Mehrfach habe ich beobachtet, wie die Würmer über diese relativ frischen Pflanzenteile gekrochen sind. Mutmaßlich war da etwas Leckeres. Die Schärfe in den Zwiebelgewächse scheint die Würmer nicht so sehr zu stören.
Pfiffikus,
der zugegebenermaßen noch keine Narzissen gekostet hat, um deren Schärfe zu prüfen