Bunte Tageszeitung; schlecht für den Boden?

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Elderas

Bunte Tageszeitung; schlecht für den Boden?

Beitrag von Elderas »

Schönen Gruss in die Runde!

Vor zwei Tagen habe ich mit unserer Wurmkiste angefangen. ;) Zeitungspapier wird von allen Seiten empfohlen und so hab ich auch natürlich unsere Tageszeitung beim Einsetzen der Würmer benutzt. Leider gibt es Tageszeitungen nur noch mit bunten Bildern auf jeder Seite! Schwarz/ Weiß war mal. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Zeitungen und bringe ich damit zusätzlich Schwermetalle in meinen zukünftigen Wurmhumus?

LG
Mäx de`Wurm
Wurmling
Wurmling
Wormery: Wurm Cafe

Re: Bunte Tageszeitung; schlecht für den Boden?

Beitrag von Mäx de`Wurm »

Hi Elderas,
Am besten verrottet Zeitungspapier von der Tageszeitung :D ,
Ob es Unbedruckte Zeitungen gibt ist mir nicht bekannt, dabei ist es egal ob schwarz/weiß oder farbig,
Das macht den Würmern nichts aus, da Würmer auch bei contaminierten Böden eingesetzt werden.
Hochglanzmagaziene saugen die Feuchtigkeit nicht so gut auf, verrotten langsamer und sind daher abzuraten. (bat)
Ich hoffe es hilft dir weiter und ich wünsche dir viel spass mit deinen neun haustierchen (wave)

LG Mäx
Jack
Wurmling
Wurmling
Wormery: Wurm Cafe

Re: Bunte Tageszeitung; schlecht für den Boden?

Beitrag von Jack »

Hi Elderas,

Ich habe am Anfang auch Zeitungspapier benutzt, bin aber mittlerweile übergegangen nur noch Eierkatons, Klorollen und Pappe zu benutzen. Das saugt viel besser die Feuchtigkeit auf und verklebt nicht so schnell zusammen.

Gruß, Jack
Antworten