Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen eine Wurmkiste angelegt und dazu zwei große Styroporkisten vom Asialaden präperiert. Zwei Kisten übereinander und dazwischen Löcher.´, 6 Größere. Es schließt ziemlich gut ab, nur leider sind wenn ich unten gucke immer sehr sehr viele Würmer. Sind die Löcher zu groß und sie fallen einfach runter? Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich habe das Gefühl, dass es sehr feucht ist, ich mache kein zusätzliches Wasser mehr dazu. Die letzten Tage habe ich auch keine neuen Sachen dazu getan, nur ein bisschen Kraftfutter. Aber teilweise sind echt 50 Würmer unten drin. Habt ihr einen Rat für mich, was ich tun kann?
Gruß
WURMI
Styroporwurmkiste
-
- Schon länger dabei
- Wormery: Industrial Wormery
Re: Styroporwurmkiste
Hallo WURMI,
dass die Würmer nach unten "abtauchen" in die "Untertasse" ist ein typisches Problem derartiger Konstruktion.
Selbst wenn du ein engmaschiges Vlies einlegst, suchen die sich einen Weg, daran vorbei.
Die Würmer sollten dabei keinen Schaden nehmen.
Vielleicht gibt sich das mit der Zeit.
Um die Feuchtigkeit zu regulieren solltest du immer etwas Struckturmaterial zugeben. Ich verwende da Strohpellets, Hanfschäben, auch Streu aus Hobelspänen ist gut geeignet.
dass die Würmer nach unten "abtauchen" in die "Untertasse" ist ein typisches Problem derartiger Konstruktion.
Selbst wenn du ein engmaschiges Vlies einlegst, suchen die sich einen Weg, daran vorbei.
Die Würmer sollten dabei keinen Schaden nehmen.
Vielleicht gibt sich das mit der Zeit.
Um die Feuchtigkeit zu regulieren solltest du immer etwas Struckturmaterial zugeben. Ich verwende da Strohpellets, Hanfschäben, auch Streu aus Hobelspänen ist gut geeignet.