Seit ca. 2 Monaten habe ich einen 10L "Komposteimer" auf meinem Balkon stehen, gefüttert wird dieser mit ca. 2 x Äpfel pro Woche (hauptsächlich Obst), bewohnt wird er zZ von ca. 12 Rosenkäferlarven & 4 Kompostwürmern (alle im Balkontrog gefunden)......und (leider!) auch von braunen Milben(?) en masse!
Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme mit diesen (Horn?)Milben da sie ja ebenfalls Abfälle zersetzen aber heute habe ich eine meiner Rosenkäferlarven (ca. 2,5cm lang) an der Erdoberfläche (sehr untypisch) entdeckt ---> paniert mit diesen Milben, man sah nur noch den Kopf der Larve, diese Milben haben sich auch keinen Mikrometer bewegt als ich versucht habe sie von der Larve abzubekommen. So etwas habe ich noch nie erlebt/gesehen, einfach nur gruselig!

Meine Würmer habe ich auch schon einige Zeit nicht mehr gesehen....
Ich entschuldige mich im Voraus(!), da es sich hier ja nicht primär um ein Problem handelt welches meine Kompostwürmer betrifft(?) aber vielleicht gibt es hier Leute die Erfahrung mit diesen "Zecken" haben? Mir evtl. sagen können um was für Milben es sich hier handelt? Wie ich sie dezimieren könnte? Soll ich die Larven rausnehmen und die Erde in den Müll befördern?
MfG
Milly