Hoi an alle,
Ich habe seit Weihnachten eine Wurmbox und viel mehr als Kathy falsch gemacht :-x
Dennoch lebt meine Kiste... sie ist nicht putzmunter, aber sie lebt- darum bin ich auch hier: hiiiiiilfe
Nach einer Fluchtphase (die mein Herz zum Bluten brachte) arbeite ich jetzt immer Trockenes Zeugs mit rein und lasse den Teesatz erst trocknen.
Die Box riecht überhaupt nicht und das Futter (bissl mehr als zwei Hände voll einmal die Woche Gemüse, bissl Apfel, tee, bissl Kaffee) ist nach einer Woche schön mit dem Wurmpilz benetzt.
Doch irgendwie fehlen die Wurms... Klar, mir sind einige gestorben. Doch ich seh vllt. Mal einen, mal zwei Wurms ums Futter.
Heute hab ich das Mysterium nicht mehr ausgehalten und in der Erde gebuddelt... da kamen rund 50 Wurms und einige Eier zum Vorschein... es gibt sie doch
Ich werd mir jetzt erstmal was zum ph messen besorgen. (Feuchtigkeit stimmt mittlerweile ja)
Und dann eine Box selber bauen bzw. die dann wie in diesem tollen Thread beschrieben vorbereiten undso.
Und dann auch mit frischen Wurms nachimpfen.
Vorher machts ja wenig Sinn, oder?
Dennoch die erste Frage: Wie kann ich es den Würmchen wieder schmackhaft machen, oben zu bleiben?
Und eine zweite Frage zu Zusatzbewohnern:
Ich hatte schon immer ein paar Trauermüxken, die können meinetwegen auch bleiben, wenn sie meinen... aber im Bild könnt ihr eine andere Mückenart sehen, die in RIESEN Scharen auf einmal da ist
Sie sind ca. 5mm lang, bissl über einen mm breit, extrem schnell (laufen aber eigentlich nur- fliegen ned) und sehen wie siamesische Trauermückenzwillinge aus.
Vielen Dank euch schonmal und die Website ist top!