Danke Euch für die Antworten und Tipps!
Die Idee, die volle Etage hochzusetzen und die Würmer ins "Esszimmer" runterflutschen zu lassen, find' ich vom Prinzip her ganz gut. Ist mir in der praktischen Anwendung aber tatsächlich zu viel Gehampel, glaub' ich, wenn ich zum Füttern die volle Kiste immer mit abheben muss.
Mit dem "Durchtrocknen" der vollen Etage hab' ich glaub' ich wirklich irgendwo was falsch aufgeschnappt.
Also werd' ich die erste Kiste, wenn sie voll ist, doch unter die neue stellen. Wird' ja ohnehin noch Wochen oder gar Monate dauern, bis es soweit ist, bei den paar Bröckchen, die ich bis jetzt da rein gefüttert hab'.

Ich warte halt immer, bis ich sehe, dass irgendwo was halb weggefuttert ist, bevor ich was Frisches reingeb'. Aber das dauert ja ewig.... Ich brauch' dringend mehr Population.

Kann man irgendwann wohl mal in eine normale Indoor-Haushalts-Wurmkiste alles an Biomüll, was so anfällt, reingeben?

Im Augenblick entsorge ich 80% des Küchenabfalls über die Tonne.
Du betreibst das ja echt im großen Stil, City_Slider.

Ich bin echt baff, wie ausgefuchst man gezielt unterschiedliche Kompostarten erzeugen (lassen) kann. Dolle Sache! Danke für Deine ausführliche Erklärung.
Ich wollte meinen Wurmturm ja auch ziemlich simpel mit den Sachen betreiben, die hier so anfallen, ohne großes Chichi. Bisschen, Obst-/Salat-/Gemüsereste, Tee, Kaffeesatz, Eierschalen und so. (Kann ich eigentlich auch Brot rein tun?

) Dabei merke ich, dass ich mangels Erfahrung schon beim Thema "Feuchtigkeit" an meine Grenzen stoße. Ich find' das total schwer herauszufinden, ob's zu feucht oder zu trocken ist. (Was ist denn schlimmer?

)
Nachdem meine Würmchen die Woche in ihrem Reisesack so artig waren, hab' ich gestern ein paar beim Versuch auszubüchsen erwischt.

Die Erde find' ich zwar ok von der Feuchtigkeit, aber ich glaub', beim Einstreu aus Zeitung und Karton hab' ich's mit dem Wasser zu gut gemeint.

Hab' gestern Abend dann etliche Papp- und Zeitungsschnipsel in der Erde verteilt, heute Morgen durch trockene ersetzt und den Deckel heute über Tag offen gelassen. Wollte seit dem auch keiner mehr abhauen. Ich hoffe, so bekomm' ich das hin. Die Hanfmatte hab' ich noch nicht genommen.
Als ich meine Kiste und die Würmer bestellt hab', dachte ich echt noch "Och, stellste die Kiste da inne Ecke, schmeißt 'n bisschen Grünzeug rein und das war's.". So kann man sich irren.