Pappe und Papier gebe ich regelmäßig zu, dazu habe ich zu wenig "Waldmaterial". Mineralmix gebe ich auch immer wieder rein. Bei dem stelle ich allerdings fest, dass oft noch eine Woche später viele der Pellets rumliegen und vor sich hin schimmeln. Deshalb denke ich, so dringend notwenig ist das wohl nicht und mach es v.a., um auf Nummer Sicher zugehen.
Sonnige Grüße
Worma
Welche (anderen) Gäste in der Farm sind erwünscht?
-
- Durchwurmt
- Wormery: None (yet)
Re: Welche (anderen) Gäste in der Farm sind erwünscht?
Meine Pellets haben auch geschimmelt, hab sie dann untergehoben. Die Würmer haben sich als erstes über den Kompost hergemacht.
Hallo,
ich hatte auf meinen Pellets Maden. Wenn man sie allerdings eingräbt scheint es die Maden abzuhalten.
Cornex
ich hatte auf meinen Pellets Maden. Wenn man sie allerdings eingräbt scheint es die Maden abzuhalten.
Cornex
-
- Durchwurmt
- Wormery: None (yet)
Hattest du eine Abdeckung? Oder wie kam es dazu? Hilft eine Abdeckung dagegen? Denke durch eine Hanfmatte haben irgendwelche Viecher von außen weniger Chance rein zu kommen.
-
- Adulter Wurm
- Wormery: Worm Works
Coboldia fuscipes
Hui, ich kapere mal diesen Thread um im Auftrag meiner Würmer etwas über neue Mitbewohner zu erfahren:
Ich habe gestern in meiner Wurmkiste im Deckelrand zum ersten Mal eine Anhäufung von schwarzen kleinen Fliegen, die paarweise mit den Hinterenden aneinandeklebten entdeckt.
Ich habe diese wohl mit Waldboden in die Kiste bekommen; eine Suche hat mich auf folgende Seite gebracht:
http://www.insektenbox.de/zweifl/cobofu.htm
Hat jemand Erfahrungen mit denen? Sind die freundlich und können bleiben?
Ich habe gestern in meiner Wurmkiste im Deckelrand zum ersten Mal eine Anhäufung von schwarzen kleinen Fliegen, die paarweise mit den Hinterenden aneinandeklebten entdeckt.
Ich habe diese wohl mit Waldboden in die Kiste bekommen; eine Suche hat mich auf folgende Seite gebracht:
http://www.insektenbox.de/zweifl/cobofu.htm
Hat jemand Erfahrungen mit denen? Sind die freundlich und können bleiben?

Such mal nach Dungmücken hier im Forum, da findest du allerhand Berichte. Auch dazu, wie man sie erfolgreich (oder nicht) wieder los wird. Ich meine allerdings, sie wären nur lästig, insbesondere in der Wohnung, und würde nicht schaden. Oder liege ich falsch?
-
- Adulter Wurm
- Wormery: Worm Works
Ah ja danke, Trullllla! Da sind allerdings einige Treffer darunter.
Soweit ich das jetzt ebenfalls verstanden habe sind die in der Tat etwas lästig, aber nicht schädlich. Ich hoffe mal, dass sich ihre Zahl im vertretbaren Rahmen hält, sonst würde ich evtl. auch zu Neem-Spray greifen.
Soweit ich das jetzt ebenfalls verstanden habe sind die in der Tat etwas lästig, aber nicht schädlich. Ich hoffe mal, dass sich ihre Zahl im vertretbaren Rahmen hält, sonst würde ich evtl. auch zu Neem-Spray greifen.