vor nicht allzulanger Zeit wurde nach einem Bild von jungen Würmern gefragt, die Frage tauchte auf in Verbindung mit Enchyträen.... glaue ich

Meine täglich Kontrolle an der Box habe ich jetzt hinter mir, scheint alles in Ordnung zu sein. Bevor ich mich nun recht besinnen konnte hatten meine "Finger Augen" und ich erwischte mich beim rumwühlen in dwer Box. Meine Wurmleins sind das gewohnt und reden mich schon mit Vornamen an

Beim wühlen fand ich dann eine Ecke mit einem Wurmei, das musste mal mit der Diggicam festhalten dachte ich, Bilder sind immer gut. Ein Schälchen war schnell zur Hand, eine kleine Handvoll Substrat mit dem Ei wanderte dann in dieses Schälchen. Um das Ei im Schälchen wiederzufinden musste ich mit einem Zahnstocher vorsichtig das Substrat durchsuchen. Gefunden habe ich dann 4 Eier und einen jungen Wurm.
Einige Mitbewohner befinden sich ebenfalls in der Box, enige Asseln und ??? keine Ahnung was sonst noch. Das kommt allerdings vom Futter aus dem Komposter und dürfte sich kaum vermeiden lassen.
Die Bilder hierzu möchte ich euch nicht vorenthalten, allerdings ist die Bildqualität nicht die Beste. Eine bessere und größere Auflösung ist leider nicht möglich.
Ich hoffe das ich die Entwicklung der Eier im Auge behalten kann, die Eier befinden sich im Schälchen welches in der Box steht.
mfg Kiko