Thermokomposter

Fragen zu Komposthaufen? Haben Sie einen Haufen Pferdemist der entsorgt werden muss?
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Thermokomposter

Beitrag von Wurmmama »

Kiko, wenn du sagst, dass Mäuse Vegetarier sind, dann fressen sie Kartoffelschalen, Apfelstücken, Salatblätter ... naja, alles, was so anfällt. Was anderes hab' ich nicht im Komposter.
wurmige Grüße
Wurmmama
kiko63505

Re: Thermokomposter

Beitrag von kiko63505 »

Moin Wurmmama,

bliebe doch noch die Möglichkeit das die Mäusleins Dich gaaaaaaaaaaaaaaanz doll lieb haben. :roll:

kiko
utawurm
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 157
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:04

Re: Thermokomposter

Beitrag von utawurm »

hallo wurmmama,

ich habe jetzt zwar keinen eigenen garten zur zeit, betreue aber andere gärten. durch diese arbeit mit unterschiedlichen kompostanlagen habe ich die beobachtung gemacht, dass es oft auch brandmäuse im kompost gibt. diese fressen auch würmer und schnecken. die brandmäuse sind sehr leicht zu erkennen an ihrem schwarz-braunen streifen, der sich vom kopf bis zum schwanz auf dem rücken entlangzieht.
kannst du bei wikipedia leicht nachlesen.
schau doch mal nach.
ratten hauen eigentlich auch schneller ab und kommen dann selten wieder. die brandmäuse sind standorttreu und selbst wenn kinder in der nähe krach machen, bleiben sie da.

mit lieben grüßen von utawurm
kiko63505

Re: Thermokomposter

Beitrag von kiko63505 »

Hallo in die Runde,

@ Wurmmama,

auch spötter bekommen ihre strafe :cry: ich habe heute eine maus in meinem komposter entdeckt. Ich werde wohl im herbst ein gitter unter den komposter legen müssen.

mfG
kiko
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Thermokomposter

Beitrag von Wurmmama »

:lol: Na bitte!

Seit ich immer mal den Kompost umrühre, hab ich keine mehr gesehen.
wurmige Grüße
Wurmmama
Antworten