mir ist aufgefallen, dass mein Hahn leicht leckt - und zwar nicht aus dem Auslass, sondern oben am Drehventil.
Lässt ich das demontieren? Vielleicht sitzt da nur etwas Dreck blöd. Finde 10€ für den Ersatzhahn eher sportlich - und fände es schade, wenn sich das vielleicht reparieren ließe. Hat da jemand Erfahrung?
Yay - nun leckt auch der Hahn meines zweiten Wien Cafés. Der leckt allerdings unten raus, als würde der Verschluss nicht mehr ganz schließen.
Etwas zweifelhafte Haltbarkeit 2/2 defekt - und der Neupreis mir Versand ein echtes Schnäppchen
Hast die schon mal jemand repariert bekommen - oder anderweitig Ersatz gefunden?
Nein, das Problem sollten die meisten haben die den Hahn nicht sauber machen. Die im Substrat enthaltenen Salze kristallisieren und dann wird es undicht ;-)
Trichter mit Schlauch drunter (WerkstattBedarf), in einen Auffangbehälter geleitet und fertig. Mach ich auch seit Jahren so, funzt einwandfrei und die Wartung vom Hahn entfällt.
Seit etwa eineinhalb Monaten habe ich auch ein Wurm Cafe, aber dass der Hahn lecken sollte, wäre mir neu. Vielleicht so gering, dass es kaum auffällt (1Tropfen pro Tag). Ich habe den Hahn seit langer Zeit dauerhaft geöffnet und ein Litermaß drunter stehen. So kommt in die unterste Schmodderebene mehr Sauerstoff und man riecht sofort, wenn Würmer ertrunken sind. Bei mir sind erst zwei Würmer durch den Hahn in die Freiheit gelangt - weit kommen die aber nicht