Wurmcafé Hahn leckt

Bei Fragen zu unseren Plastik Wurmfarmen seid Ihr hier richtig.
Antworten
meeee
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 56
Registriert: Do 19. Sep 2019, 12:15
Wormery: Wurm Cafe

Wurmcafé Hahn leckt

Beitrag von meeee »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein Hahn leicht leckt - und zwar nicht aus dem Auslass, sondern oben am Drehventil. :X
Lässt ich das demontieren? Vielleicht sitzt da nur etwas Dreck blöd. Finde 10€ für den Ersatzhahn eher sportlich :)X - und fände es schade, wenn sich das vielleicht reparieren ließe. Hat da jemand Erfahrung?

Danke
meeee
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 56
Registriert: Do 19. Sep 2019, 12:15
Wormery: Wurm Cafe

Re: Wurmcafé Hahn leckt

Beitrag von meeee »

Yay - nun leckt auch der Hahn meines zweiten Wien Cafés. Der leckt allerdings unten raus, als würde der Verschluss nicht mehr ganz schließen.
Etwas zweifelhafte Haltbarkeit 2/2 defekt - und der Neupreis mir Versand ein echtes Schnäppchen (ironie)
Hast die schon mal jemand repariert bekommen - oder anderweitig Ersatz gefunden?

Danke!
meeee
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 56
Registriert: Do 19. Sep 2019, 12:15
Wormery: Wurm Cafe

Re: Wurmcafé Hahn leckt

Beitrag von meeee »

Bin ich echt der einzige, der Probleme mit dem Hahn hat?
roman0906
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Apr 2014, 20:22
Wormery: None (yet)

Re: Wurmcafé Hahn leckt

Beitrag von roman0906 »

Nein, das Problem sollten die meisten haben die den Hahn nicht sauber machen. Die im Substrat enthaltenen Salze kristallisieren und dann wird es undicht ;-)

Trichter mit Schlauch drunter (WerkstattBedarf), in einen Auffangbehälter geleitet und fertig. Mach ich auch seit Jahren so, funzt einwandfrei und die Wartung vom Hahn entfällt.
meeee
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 56
Registriert: Do 19. Sep 2019, 12:15
Wormery: Wurm Cafe

Re: Wurmcafé Hahn leckt

Beitrag von meeee »

Oh, gar keine Benachrichtigung mitbekommen.
Habe momentan einfach einen 1l Joghurt Eimer dran gehangen.

Wie man das Teil zerlegt, weißt Du nicht zufällig?

Ärgerlich finde ich es auf jeden Fall.
roman0906
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Apr 2014, 20:22
Wormery: None (yet)

Re: Wurmcafé Hahn leckt

Beitrag von roman0906 »

Keine Ahnung, aber wäre mir auch zu doof, müsste man ja alle paar Wochen machen ;)
Benutzeravatar
Wurmofant
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Dez 2019, 17:21
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Bayern

Re: Wurmcafé Hahn leckt

Beitrag von Wurmofant »

Seit etwa eineinhalb Monaten habe ich auch ein Wurm Cafe, aber dass der Hahn lecken sollte, wäre mir neu. Vielleicht so gering, dass es kaum auffällt (1Tropfen pro Tag). Ich habe den Hahn seit langer Zeit dauerhaft geöffnet und ein Litermaß drunter stehen. So kommt in die unterste Schmodderebene mehr Sauerstoff und man riecht sofort, wenn Würmer ertrunken sind. Bei mir sind erst zwei Würmer durch den Hahn in die Freiheit gelangt - weit kommen die aber nicht ;)
Denk nicht mal an Flucht (bat)
meeee
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 56
Registriert: Do 19. Sep 2019, 12:15
Wormery: Wurm Cafe

Re: Wurmcafé Hahn leckt

Beitrag von meeee »

Das ist auch kein Feature ab Werk, das stellt sich erst mit der Zeit ein, keine Sorge :)X
Antworten