Blütenfutter

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Blütenfutter

Beitrag von KrabbelPhi »

Hallo zusammen,

da der Natternkopf (Echium vulgare) auf meinem Balkon gerade massenweise seine Blüten abwirft, schließe ich mich der Blütenfütterungsversuchsreihe an. Sieht nach zwei Tagen schon ganz vielversprechend aus. Es gilt eben auch für die Wurmwelt: Laßt Blumen sprechen! :P

LG Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
kiko63505

Re: Blütenfutter

Beitrag von kiko63505 »

HAllo Werner,

das sieht doch alles erfogsversprechend aus, danke für die bilder.
Selbst bei genauer untersuchung des bildes, auch nicht bei der größtmöglichsten auflösung, ich finde den apfel nicht :lol:

mach weiter so
kiko
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Blütenfutter

Beitrag von KrabbelPhi »

Ich stehe jetzt möglicherweise etwas auf der Leitung. Meinst Du den Apfel, mit dem die Natter (in Anspielung auf "Nattern"kopf) Adam und Eva jede Menge Ärger mit dem Hausherrn verschafft hat?

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
kiko63505

Re: Blütenfutter

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Werner,

Ich meinte jetzt nicht den apfel mit welchem wir männer, sorry, menschen aus dem garten eden verbannt wurde :lol:
ich meinte den apfel welcher den rotteprozess in der box beschleunigen sollte/könnte.

mfG
kiko
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Blütenfutter

Beitrag von KrabbelPhi »

Aaaaah! Ich dachte schon es wäre eine typische Pentagon-Pointe (um fünf Ecken). Der Apfel (in erster LInie Kernhausreste) befindet sich kleingeschnitten in der ersten Futterpampe.

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Antworten