was mache ich jetzt mit der Schnecke?

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Benutzeravatar
MinnaS.
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 258
Registriert: So 18. Apr 2021, 13:09
Wormery: None (yet)

Re: was mache ich jetzt mit der Schnecke?

Beitrag von MinnaS. »

juhuuuu, alle miteinander (wave) ...

ein interessanter Thread, auf den ich gerade gestoßen bin.
Weil ... ich hab' mir überlegt, ob ich mir nicht auch ein paar Schnegel in meinen WormBag hole - die Bedingungen wären ideal: dunkel, genug zu fressen, keine Feinde & die beiden Arten kommen sowieso gut miteinander aus. Ich will bloß welche, weil ich sie so süß finde, denn Eier der Gemeinen Spanischen Wegschnecke gibt es als Leckerbissen nicht. Auch nicht am Balkon^^.

Wer einem Schnegel etwas Gutes tun möchte, behält ihn entweder, sucht ihm eine/-n Partner_in (wie bereits empfohlen) od. entlässt ihn im Dunkel in die Freiheit ... wenn ich über sie stolpere, sammle ich sie immer am (Geh-)Weg ein und setze sie unter ein Gebüsch. Bislang habe ich noch keinen von ihnen tot gesehen ... sie verziehen sich dann recht rasch in's Unterholz. Ich vermute, Schnegel sind für Vögel & andere Fressfeinde eine sehr unangenehme Mahlzeit :-D.

Einen schönen Abend & lieben Gruß, Minna.
"Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt."

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken." (Novalis)
Antworten