Würmer lokal kaufen Raum Aachen, Köln

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Simons
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 10:12
Wormery: None (yet)

Würmer lokal kaufen Raum Aachen, Köln

Beitrag von Simons »

Hallo,

ich wollte gerne eine neue Wurmfarm starten, um den Wurmtee für unseren Apfelbaum zu nutzen und das Humus, um die Erde aufzulockern.
Obwohl ich alles im Internet bestelle habe ich bei Lebewesen Bedenken und würde sie deshalb gerne vor Ort kaufen. Im Angelbedarf gibt es nur kanadische Tauwürmer und die sind offenbar falsch.
Kann mir jemand sagen, wo ich das hier in der Gegend bekomme?
Da ich daran dachte bis April drinnen zu beginnen möchte ich keinen Pferdemist nehmen, weil da ja auch andere Tiere drin sind, die dann meinen Keller besiedeln.

Viele Grüße

Simon
Benutzeravatar
Wurmcolonia
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 878
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:53
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Rheinland

Re: Würmer lokal kaufen Raum Aachen, Köln

Beitrag von Wurmcolonia »

Hallo Simon,

zuerst einmal ein herzliches (willkommen) auf dem Forum.

Die Würmchen (Eisenia foetida oder Eisenia Hortensis) über das Internet bei Wurmwelten, dem Betreiber dieses Forums, zu bestellen und sich schicken zu lassen, ist nach meiner Erfahrung kein Problem. Sie werden gut verpackt, und haben für ihre Reise ausreichend Feuchtigkeit und Futter dabei.

Wenn du dies aber nicht möchtest, dann gibt es einen Anbieter in Düren, der auch Selbstabholung anbietet. Dort bekommst du "Eisenia Hortensis"="Dendrobena veneta"="Riesen-Rotwürmer". Den Namen fidest du über eine Suchmaschine deines Vertrauens heraus.

Herzliche Grüße
Wurmcolonia aus Köln
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Antworten